wieviel habt ihr zugenommen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von claudi.elmar 06.02.06 - 22:01 Uhr

hy,
mich würde mal interessieren wieviel ihr so zugenommen habt. ich bin jetzt 26.ssw und habe 11 kg zugenommen. finde aber nicht das ich fett geworden bin und fühle mich auch´eigentlich super wohl, nur meine fä labert mich immer zu, dass ich zuviel zugenommen hätte und sie findet das schrecklich. mich nervt das total!
lg
claudi

Beitrag von brigge67 06.02.06 - 22:09 Uhr

hi claudi
manche nehmen mehr zu manche weniger. ich hatte in der 1. ss 15kg mehr in der 2.ss waren es bis 36+4 12kg. war hinterher alles schnell wieder weg#freu hatte dann sogar weniger als vorher#huepf#huepf
in der rückbildung hatte eine 30kg zugenommen hätte ich ihr nie zugetraut als ich sie gesehen habe ( und da hatte sie noch 10kg zuviel) Also mach dir keinen kopf solange es nicht sprunghaft ansteigt ist es kein problem
lg
brigge + jaime *19.08.05
PS und der "babysport" (wenig schlaf, keine zeit zum essen ect) bringt das meiste wieder weg;-)

Beitrag von lara78 06.02.06 - 22:08 Uhr

Hallo,
24 ssw und stolze 10 kg.Fühle mich aber nicht sehr wohl:-(
LG Lara

Beitrag von leckermaeulchen79 06.02.06 - 22:16 Uhr

Hallo Claudi,

bin ab Mitwoch 31. SSW und habe 12,5 Kilo zugenommen.
Ich hoffe es kommt nicht mehr soviel dazu, aber ich kann mich mit dem Essen auch nicht wirklich zurückhalten#hicks.

Meine FÄ hat nichts gesagt, auch nicht als ich einmal in 4 WOchen 4 Kilo zugelegt hatte...#schock.


LG
Daniela, 30. SSW & Ben 2,5 Jahre

Beitrag von kathleen79 06.02.06 - 22:17 Uhr

Hallo claudi,

mein FA hat mir auch immer die rote Karte gezeigt als ich mit der 1. Tochter schwanger war. Ich hatte zum Ende 18 kg zugenommen. Habs aber auch wieder runter bekommen.
Jetzt in der 2. SSW habe ich bisher 5 kg zugenommen (bin ab morgen in der 26.SSW). Mein Doc ist zufrieden. Ich habe mal im Mutterpass nachgeschaut und gesehen dass ich bei der 1. SS zu dieser Zeit auch nicht mehr als 5 kg wog. Ich habe wohl erst in den letzten Wochen sehr viel zugenommen. Deshalb bin ich jetzt einfach mal gespannt wie es noch weiter geht. ;-) Ich esse ganz normal, kaum etwas Süßes, ansonsten wie immer.

Lass Dich nicht verrückt machen. :-)

Liebe Grüße
Kathleen

Beitrag von uditore 06.02.06 - 22:40 Uhr

hallo,

ich bin jetzt in der 26ssw und habe schon 13kg zugenommen#heul.ich finde es zuviel,kann mich mit dem essen nicht so kontrollieren#mampf.mein fa findet bis max.20kg o.k. ist aber wirklich die äusserste grenze.ich habe das dumme gefühl dass ich den rahmen sprengen werde.:-[


lg udi

Beitrag von sunny85 06.02.06 - 22:16 Uhr

hey!

Bin zwar ab heute erst in der 16 SSW, habe noch gar nicht zugenommen. Im Gegenteil, habe 2,5 Kilo abgenommen.
Bin mal gespannt wie viel es bis zum Schluss wird.


LG Sunny

Beitrag von sympathy 07.02.06 - 01:57 Uhr

hallo ihr lieben ,

ich bin jettz in der 32 ssw und habe sogesehen noch nix zugenommen da ich bis zur 20w oche 7 kilo abgenommen habe und bis jettz 32 ssw knapp 5,5 kilo wieder zugenommen habe. Meinem Baby geht es super gut und ich freu mich auf meinen Wurm :)

Ich denk aber auch das jede Frau unterschiedlich zunimmt wobei die norm ja angeblich bei nicht mehr als 18 kilo liegen soll aber ich denk das sind immer nur Statistiken wo man nicht unbedingt nach gehen kann :)

Beitrag von elea 07.02.06 - 06:39 Uhr

ich wünschte ich würde auch zu den nicht wirklich zunehmenden frauen gehören.
ich bin ERST in der 6. woche, und habe in der letzten woche sicherlich 2 kilo zugenommen. mein arzt meinte zwar bei der ersten untersuchen, das wären wassereinlagerungen aber hallo - wie soll das denn weitergehen?
ich bin eigentlich schlank, nicht dünn, aber ich habe eine neigung zum mollig werden und lebe praktisch immer auf diät ...ich arbeite bei einem zahnarzt, und in meinen weissen hosen habe ich eine mini kugel. ich habe riesige brüste seit neuestem (für meine verhältnisse) und befürchte das allerschlimmste für meine figur *lach hysterisch*
naja nä woche bei der untersuchung wird sichs zeigen...


grüße
alexandra

Beitrag von nicole9601 07.02.06 - 07:15 Uhr

hallo, bin in der 27ssw und habe um die 5kilo zugenommen.bei meiner ersten 10 bis zum schluss und die 2ss 16 kilo. danach hatte ich alles schnell wieder runter#huepf
lg nicole mit madeleine+letizia und #babygiuliano 27ssw.

Beitrag von sneukje 07.02.06 - 07:45 Uhr

Also ich wiege mich seit ich schwaner bin zu hause nicht mehr.
War gestern beim Fa....
Laut deren Waage habe ich bis jetzt 18kg zugenommen (Startgewicht 63 kg bei 169cm). Bin jetzt 29ssw. Kann das kaum glauben, bin fast vom Stuhl gefallen. Wobei ich sagen muss, dass ich aus unerfindlichen Gründen (nicht anders gegessen als vor der sw) zwischen der 9. und 19. ssw schon 10 kg mehr drauf hatte.
MeinFreund meinte nur "Wo hast du denn das gelassen?" Auch andere würden mich auf höchstens 10 Kilo mehr schätzen.
Naja hoffe das geht schnell wieder weg #schmoll#gruebel

Lg Alex+#baby29ssw

Beitrag von bunny2204 07.02.06 - 07:48 Uhr

23 kg :-( 8 kg hab ich immer noch #heul

LG Bunny #hasi

Beitrag von sunpower 07.02.06 - 08:39 Uhr

Hallo;-)

ich bin in der 14. + 5 SSW und habe 4 Kilo zugenommen!

Mein Arzt meinte es könnte auch die hormonelle Veränderung sein. Ich dürfte nur nicht so weitermachen;-) Jedesmal wenn ich in der Praxis gewogen wurde, lachte ich nur und meinte: Schon wieder ein Kilo;-)

Da ich mit dem Rauchen aufgehört habe, vermute ich, dass dies sich auch ein wenig auf das Gewicht schlägt.

Ich bin eigentlich sehr schlank, musste aber auch in der Vergangenheit was dafür tun.

Ich esse wie vorher, vielleicht etwas gesünder, aber nicht mehr. Es gehört halt zu einer Schwangerschaft und ich denke das ist bei jedem anders.

Mädels, wir müssen da halt durch;-) Nach der Schwangerschaft können wir uns wieder um unsere Figur kümmern;-)

Allerliebste Grüsse
sunny

Beitrag von daylana 07.02.06 - 09:01 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt in der 24 SSW und habe acht Kg zugenommen und das sieht man auch ...aber egal, ich weiß ja wofür es ist und mache mir da keinen Stress.


LG

Tanja

Beitrag von hummelsche 07.02.06 - 10:17 Uhr

Hallo.Bin jetzt 34 Woche und hab schon 20 Kilo zugenommen...
Bei meiner 1SS waren es insgesamt 35 Kilo!!!#heul

Na ja bis auf 6 Kilo hat ichs dann nach ca 1 Jahr auch wieder unten...Jetzt beim zweiten Kind dürfte das etwas länger dauern.....Aber was will ich machen, ich hab ständig hunger..und es schmeckt auch alles soooo gut..#freu
Viel Glück