was sind pastinaken

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von terrormieze1981 06.02.06 - 22:13 Uhr

Hi!

Habe eine eine echt blöde Frage...was sind Pastinaken und wo gibt es sie zu kaufen? Und wie beireitet man die zu? #kratz Koche für meinen kleinen Wurm immer selber das essen.



Danke für eure Aufklärung Klaudia und Malte (5 Monate)

Beitrag von mikamo2 07.02.06 - 00:06 Uhr

Hallo,

http://www.kochatelier.de/Warenkunde/pastinake.htm

Gruß Kerstin und Lilli

Beitrag von zwillinge2005 07.02.06 - 08:50 Uhr

Hallo Klaudia,

ich habe einen Babykochkurs ("Von der Milch zum Brei") mitgemacht und dort auch Pastinaken zubereitet. Es ist ein altes Wurzelgemüse und sieht ein bischen wie eine Mischung aus Rettich und Karotte aus. Sie lassen sich wie Karotten zu Brei verarbeiten und schmecken auch süsslich. Pastinaken zu kaufen ist schon schwieriger. Da musst Du einfach mal bei mehreren Gemüsehändlern nachfragen. Die besorgen das dann vom Grossmarkt. Wenn Du direkt eine größere Menge abnehmen musst, einfach fertigen Brei einfrieren.

Viel Erfolg

Beitrag von kleineute1975 07.02.06 - 11:06 Uhr

HI

Pastinake sieht aus wie nee große Rübe...läßt sich wie Karotte zubereiten, bei uns bekommt man die aufn Biohof

LG Ute