Bauchstraffung ! Jetzt schwanger!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von timanfayi 06.02.06 - 22:36 Uhr

Hallo,
ich suche ganz dringend Erfahrungswerte von Frauen die nach einer Bauchdeckenplastik schwanger wurden.
Bitte um Antwort.
Sehr dringend, Danke.
Liebe Grüße

Beitrag von oldma 07.02.06 - 07:59 Uhr

...... klinische erfahrung: durch die vernarbungen bei bachstaffungen, wird es doch ab und an ziepen. leider sind die unschönen schwangerschaftsstreifen an der tagesordnung und das kosmetische ergebnis der straffung könnte nach der ss leider auch wieder dahin sein. es gibt für solche pat. unterstützende "korsetts" (mehr elastische bauchbinden, art stützstrümpfe) , die zumindestens helfen, die "auswirkungen" in grenzen zu halten. ABER ist es das nicht wert?? l.g.c.

Beitrag von timanfayi 07.02.06 - 23:01 Uhr

ich habe mir schon diverese baby belt uva. angesehen, und hoffe das die auch etwas helfen.
gegen die ssstreifen habe ich nichts einzuwenden, da sie ein zeichen meiner mutterschaft sind, außerdem werden sie mit den jahren weiß - also nicht so wild.
ich hatte die bauchstraffung nicht aus eitelkeit, und meine sorge ging viel mehr darum, ob diese große narbe die belastung einer ss aushält bzw. es zu einem bauchriss bei einer normalen entbindung kommen kann.
meine sorge gilt ganz dem baby, und ich wünsche nichts mehr, als das es gesund in mir heran wachsen kann.
das mein bauch danach nicht mehr so nett sein wird ist definitiv zweitrangig.

Beitrag von ss1971 09.07.08 - 08:21 Uhr

Hallo,
ich weiß das posting ist schon etwas her!!
Hab mal ne Frage - wann ist deine BAuchdeckenreduktionsplastik gemacht worden?
Was hat dein FA gesagt. Könnten die Muskeln in der Bauchdecke reissen?
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Da ich auch gerne wieder Schwanger werden möchte.
LGss1971