Dringende Frage zum ZS?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von oldtown 06.02.06 - 22:55 Uhr

Hallo, als wir noch verhütet haben (also mein Mann mit Kondom - ich wollt' ja schon länger nich' mehr ;-) ) da konnte ich das mit dem ZS gut beobachten und er war zur Zyklusmitte auch da.

Jetzt kann ich eigentlich nur am "Grad meiner Lust" ;-) bestimmen (so ab Tag 10/11 möcht' ich meinen Schatz am liebsten nur noch um mich und vor allem in mir haben - sorry, aber "rollig sein" klingt so wie bei meiner #katze), dass jetzt ein besonders günstiger Zeitpunkt für #sex wäre. (Zyklusblätter und Tempi möcht ich erst mal noch nicht machen, da ich mich auch ohne ausreichend verrückt mache ;-) )

Da wir ja jetzt nicht mehr verhüten, kann ich aufgrund des Spermas, dass meist über 1-2 Tage verteilt "mich wieder verlässt", nicht mehr so richtig erkennen, was nun eventueller ZS oder nur #schwimmer Reste sind - da es dann immer durchsichtig und relativ spinnbar ist.

Oder sind #schwimmer Reste nicht spinnbar und es ist einfach nur ein "Gemisch" aus beidem? Sorry - etwas komische Anfrage, aber vielleicht habt Ihr ja 'nen Tipp, wie ich das besser auseinanderhalten könnte? LG von Oldtown (bin noch am hibbeln, NMT ca. 15.2. - da unregelmäßiger Zyklus von 29-32 Tagen)

Beitrag von bunny2204 06.02.06 - 22:57 Uhr

Hallo Du,

es ist so wie du es chreibst.......das Sperma "versaut" den ZS.....

Aber...wenn der ZS "versaut" ist, brauchst du keine #sex haben, denn dann hast du ja erst #sex gehabt und wenn der ZS nach ca 48 Stundne wieder brauchbar ist, kannst du ja gucken und dann wieder #sex

LG Bunny #hasi

Beitrag von ginger_girl 07.02.06 - 04:54 Uhr

Hallo oldtown.
Leider weiss ich es nicht so genau.
Wollte Dir nur mal kurz schreiben, da ich auch um den 15. herum NMT habe, da ich auch einen Zyklus von 29-32 Tage habe, auch am hibeln bin, usw.

Kannst ja mal schreiben, was in diesem Monat bei dir so geworden ist.

Ist doch nett, wenn man es von jmd. anderen weiss.

Gruß- Ginger