Wer kennt ein schönes Urlaubsdomizil für allein Erziehende mit Kleinkindern?

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von stoetzkellnia 06.02.06 - 22:58 Uhr

Ich habe zwei kleine Töchter (14 Monate, 2/12 Jahre) und möchte im Juni verreisen. Unser Urlaubsort sollte kindgerechte Schlafmöglichkeiten haben, ich möchte mich nicht um Essen kümmmern müssen und möchte auch Anschluss zu anderen Erwachsenen finden. Schön wären außerdem ein bisschen Wasser (z.B. See) in der Nähe und ein Angebot wie Streicheltiere und ein Spielplatz, auf dem wir nicht immer allein sind. Hat jemand einen Tip für mich?

Stefanie

Beitrag von 1eltern 07.02.06 - 11:59 Uhr

Hallo Stefanie,

da ich nicht weiß, woher Du kommst, und welchen Reiseradius Du hast, ist es schwierig.

Sieh doch mal ob Dir das zusagt

www.organistenhaus.de #blume

Viele Grüße

1eltern

Beitrag von aileen12 08.02.06 - 15:51 Uhr

Hallo Steffi!
Versuch doch für Frühjahr oder Sommer eine Mutter Kind Kur zu bekommen?
Da kannst du dich entspannen und dein Zwergi auch.
Du müßtest dich dazu ans DRK Infocenter wenden.

LG Aileen