Ab welchem alter laufwagen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lenser 07.02.06 - 00:11 Uhr

ab wievieltem monat kann man babys in laufwagen tun??

Beitrag von cathie_g 07.02.06 - 00:21 Uhr

garnicht - die Dinger versauen die Füße und den Rücken und sind vom TÜV schon als gefährlichstes "Spielzeug" gewählt worden.

http://www.kindersicherheit.de/html/lauflernhilfe.html

Catherina

Beitrag von krokolady 07.02.06 - 07:16 Uhr

Stimmt schon, man soll nen Gehfrei nicht als Lauflernhilfe benutzen....laufen lernen die Kids von ganz alleine.
Allerdings kann son Teil manchmal sehr hilfreich sein.

Bei uns ist es z.B. das wir in der unteren Etage überall nur Fliesen haben.
In einer Ecke liegt ne grosse Brücke wo Kimberly immer liegt zum spielen.
Nur wenn ich dann in die Küche muss setze ich sie auch in ein Gehfrei, da ich sie schlecht auf die fliesen legen kann. Und ne Decke mitten in die Küche? Da kullert sie eh immer runter *g*

Oder auch wenn ich durchsauge kommt sie da schonmal rein.

Wie gesagt.....ne Dauerlösung ist son Teil nicht, aber wenns mal ne viertel Stunde ist oder so gibts weder krumme Füsse noch O-Beine.
Hab bereits 4 Kids die alle immer mal kurzzeitig in som Ding sassen......haben alle keine Schäden und konnten alle mit einem Jahr laufen.