Wo gibt es Mönchspfeffer???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ginger_girl 07.02.06 - 04:51 Uhr

Hallo Leute,

wo gibt es eigentlich diesen Mönchspfeffer? In der Apotheke? Drogerie?

Was ist das überhaupt??? Tabletten? Pfeffer? Ich habe keine Ahnung.

Und ist das teuer?

Freue mich, wenn mir jemand Bescheid sagt.

Ginger

Beitrag von laura74 07.02.06 - 06:15 Uhr

Hi Ginger,
Möpf bekommst Du rezeptfrei in der Apotheke. Ich habe damals 100 Tabl. von Ratiopharm für ca. 14 Euro gekauft. Möpf kann bestenfalls den Zyklus REGULIEREN und PMS lindern. Es dauert aber mindestens 3-4 Zyklen bis es seine Wirkung zeigt.
LG,Laura mit Pünktchen 20. SSW #liebe

Beitrag von ginger_girl 07.02.06 - 07:10 Uhr

Hi Laura,

supi. Danke für die Antwort. Sag noch: Gibt es eigentlich auch Nebenwirkungen von diesem Möpf???

Viele Grüße und alles erdenklich Gute für Dein Pünktchen

Beitrag von laura74 07.02.06 - 07:15 Uhr

Hi,
nein, eigentlich nicht. Ich hatte auch keine. Habe Möpf aber nur bei meinem Kiwu vor 3Jahren genommen, weil ich den ganzen Zyklus über starke Unterleibskrämpfe hatte und der Zyklus zw. 35 und 42 Tagen dauerte. Solltest Du eher etwas für einen regelmäßigen #ei suchen, dann könnte ich Dir zur Einnahme von etwas Homöopathischen "Sepia C1000" raten. Rezeptfrei in der Apotheke, kostet jedoch ca. 27 Euro. Habe es bei beiden SS genommen und hatte schöne #ei. Mehr dazu findest Du unter http://www.kinderwunschhilfe.de
LG, Laura mit #baby 20.SSW