Ovutest !?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mariechen26 07.02.06 - 06:50 Uhr

Guten Morgen zusammen,

ich habe mir gestern den Ovutest von DM gekauft. Gar nicht mal so billig (17,95 €). #schock In der Packung sind 5 Teststäbchen drin und die funktionieren genauso wie ein Schwangerschaftstest (nur umgekehrt). Man uriniert drauf und wartet auf den zweiten fetten Strich. Mit der Besonderheit, dass wenn der zweite Strich heller ist als der im Testfeld, ist es trotzdem negativ. Naja, wie dem auch sei, hab ich´s gestern direkt getestet. Und was meint Ihr wohl was der mir sagte.....(?!)...negativ. :-[ Das wird für mich das Unwort 2006! #augen Naja, jedenfalls müsste ich bei einem Zyklus zwischen 28 - 33 Tagen so langsam in der fruchtbaren Zeit sein oder? #kratz
Schaut Euch doch mal mein ZB an und sagt mir, was Ihr meint. Ich find daran nix auffällig. Mich wunderts nur das ich laut Urbia bei ZT 10 bin und mein Ovutest nicht wirklich anschlägt.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=70005&user_id=608871

#liebe Grüße.

Nadine

Beitrag von christiane70 07.02.06 - 07:11 Uhr

Hallo Nadine!

Diesen Monat scheint mein Zyklus "nur" 28/29 Tage zu sein.

Ich wende auch Ovu-Tests an (On-Call über Ebay - 20 Stück für ca. 27 Euro - mit denen komme ich wesentlich besser klar als mit den teueren LH-Stäbchen für meinen Cyclotest2) und diesen Zyklus waren die beiden positiven Ovu-Tests auch erst am 14 + 15 ZT:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=68364&user_id=570628

LG Christiane #blume

Beitrag von mariechen26 07.02.06 - 07:21 Uhr

Guten Morge Christiane,

also ich denke mal, dass ich besser den ZS beobachte bevor ich noch mal teste. Sobald der Spinnbar wird bzw. sich verändert mach ich den nächsten Test. Meinst das reicht dann?

#stern
Nadine