Babyzwieback

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mrsjudge 07.02.06 - 07:24 Uhr

hallo,

wollte meiner kleinen mal was zum knabbern zwischendurch anbieten, was etwas härter ist, als reiswaffeln. ich habe nämlich den verdacht, daß die zähnchen schieben und sie einfach was zum "wetzen" braucht. ;)
wollte ihr so kinderzwiback anbieten, hab aber auf der packung gesehen, daß bei den inhaltsstoffen zucker schon an zweiter stelle erscheint.
kann mir jemand sagen, ob es kinderzwieback gibt mit etwas weniger zucker? oder ist bei allen gleich viel zucker drin. dann hab ich ja wohl keine andere wahl, oder?

wollte ihr nämlich außerdem dann mal zwiebackbrei mit obst anbieten - und das obst allein ist ja schon süß genug.

lg, judith & thalia *7.6.05* (EGT 12.8.05)

Beitrag von gemeinhardt 07.02.06 - 08:46 Uhr

Hallo Judith,

in dem Alter würde ich Dir Dinkelstangen empfehlen.
Die lösen sich super auf, sind einigermaßen gesund und auch gut zu halten.
Vom Babyzwieback halte ich nix.
1. könnte man auch gleich normalen nehmen
2. meine hat sich mal so derb dran verschluckt, daß ich
fast gestorben bin vor Angst.


Lg, Caro

Beitrag von mrsjudge 07.02.06 - 08:56 Uhr

danke für den tipp. dann werd ich wohl doch eher auf dinkelstangen zurückgreifen.
sag mal, wo gibts die denn? und gibts da bestimmte sachen, auf die ich achten sollte?

lg, judith

Beitrag von kuschi87 07.02.06 - 09:56 Uhr

Huhu,

Dinkelstangen bekommst du eigentlich in jedem Reformhaus. Die sind wirklich gut. ;-)

Die gibt es in lang und kurz. Ich habe die kurzen für unseren Prinzen und er kaut seeeehr gerne darauf rum.

Ich persönlich nasche auch schon mal welche hihi

LG
Anja

Beitrag von zwillinge2005 07.02.06 - 08:59 Uhr

Hallo Judith,

gib Ihr doch zum Kauen einfach eine Brotrinde. Die Krümeld nicht so schnell und sie kann sich nicht verschlucken,

LG Andrea

Beitrag von leonie0407 07.02.06 - 14:58 Uhr

Hallo Judith!

Ich nehme für meine Kleine den Dinkelzwieback von Alnatura (DM), der ist ohne Zucker.

Liebe Grüße
Sabrina und Leonie *04.07.2005