verschieden "dicke" Oberschenkel!?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von thai.nee 07.02.06 - 07:40 Uhr

Hilfe! Hilfe! Hilfe!

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe das mir irgendjemand hier eine Antwort geben kann.
Mein rechter Oberschenkel ist einen guten cm dicker als mein linker!? Fast jede meiner Hosen ist unbequem weil ein Bein eng sitzt (teilweise spannt) und das andere schön locker (oder gerade richtig). Ausser das links natürlich mein Kupplungsfuss beim Auto fahren ist, kann ich mir nicht erklären wo diese Unregelmässigkeit herkommt. (Kann das wirklich sein?)

Viel wichtiger aber noch -Was tu ich dagegen? Rechts mehr trainieren? ...und wenn dadurch "nur" der Muskel aufgebaut wird und er noch "dicker wird? Links mehr trainieren? Optisch würde ich nicht sagen das ein Bein muskulöser aussieht als das andere, nur bei den Hosen merke ich es halt - Es fühlt sich furchtbar an!

Kennt das jemand?

LG
thai.nee

Beitrag von sparrow1967 07.02.06 - 08:23 Uhr

Es ist normal, dass eine Körperhälfte augeprägter ist, als die andere. Du hast ja ( eigentlich) auch ein Große Brust und eine etwas kleinere....ein AUge sitzt höher als das andere, eine Hand ist dicker als die andere.... für mich hört es sich mit deinem Bein ganz normal an.

sparrow

Beitrag von thai.nee 07.02.06 - 09:10 Uhr

Danke liebe sparrow!

Das weiss ich schon, das die Körperhälften oft verschieden sind, aber kann man denn da gar nichts tun? Die meisten Hosen fühlen sich einfach sehr unangenehm an beim Tragen.
Wahrscheinlich nicht, hm?
Zwei sehr unterschiedlich grosse Brüste kann man ja auch nur ausstopfen oder operieren.

Ich hatte halt das Gefühl das es vor der Schwangerschaft noch nicht so ausgeprägt war. Kann aber auch daran liegen das ich noch 2 kleine Kilos zu viel habe und die sich am End genau da fest gesetzt haben ;)

thai.nee