Er kratzt sich die Ohren blutig!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kaktusgirl 07.02.06 - 08:13 Uhr

Hallo und guten Morgen,

ich bin total verzweifelt. Mein kleiner Prinz kratzt sich ständig die Ohren blutig. Immer wenn er müde oder wütend ist und auch beim stillen steckt er sich die Finger in die süßen Öhrchen und kratzt sich. Natürlich versuche ich aufzupassen, aber der kleine Kerl ist echt flink #schwitz. Ihn scheint es nicht zu stören, wenn er sich sogar blutig kratzt.
Habe auch schon den Kinderarzt danach gefrat. Er konnte nichts finden und meinte, es wäre wahrscheinlich ein "Tick". Er hat mir den Tip gegeben, die Ohren einzucremen, falls er sich wegen trockener Haut so kratzt. Hat aber leider nichts genutzt.
Ich schneide ihm mindestens drei Mal pro Woche #schock die Fingernägel, damit nichts passiert, aber er schafft es trotzdem immer wieder, dass es blutet #heul
Ich mag ihm auch nicht immer handschuhe anziehen, denn er braucht doch seine kleinen Patschehändchen um die Welt zu erkunden. Aber in den letzten zwei Tagen kratzt er sich so häufig, dass mir nichts andréres übrig bleibt.
Entschuldigt, dass es etwas länger geworden ist. Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine gute Idee.

#danke
fürs lesen und einen schönen Tag noch.

LG Bianca und Lucas (07.07.05)

Beitrag von biene2006 07.02.06 - 09:17 Uhr

hallo bianca...

meine tochter macht das auch aber sie zupft sich an den haaren...

sollte dein sohn noch keine zähnchen haben wird es wohl jetzt soweit sein weil sie macht das gerne wenn sie zähne bekommt

oder er hat eine trocken stelle am ohr die du vielleicht mit öl oder linola fett aus der apo einremen solltest.

viel glück
liebe grüße biene2006#freu

Beitrag von martinee2 07.02.06 - 10:10 Uhr

hallo, habe meiner maus eine zeitlang pflaster hinter das ohr geklebt. das gute vom meter.
geht beim baden irgendwann ab.

lg