Blasenschwäche!Wer weiss Rat?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von fk4 07.02.06 - 08:29 Uhr

Seit der Geburt meiner zweiten Tochter, fast 9 Wochen her, Habe ich Blasenschwäche. Wenn ich bei der Gymnastik eine Runde renne oder mal richtig husten muss, geht so richtig was daneben. Wer kennt das und weiss Rat zwecks Blasentraining und so.


#danke im Voraus
LG Manu

Beitrag von estrellademar 07.02.06 - 09:01 Uhr

Hallo Manu,

hast du schon einen Rückbildungskurs begonnen?
Der Grund für deine Blasenschwäche liegt darin, dass deine Beckenbodenmuskulatur noch schwach ist. Die muss trainiert werden. Wenn du das nicht machst, wird die Blasenschwäche auch nicht vergehen.
Also, melde dich am besten noch heute für so einen Kurs an, dort werden dir Übungen für den Beckenboden gezeigt.

Lg,

Tina + Max (*13.09.05)

Beitrag von fk4 07.02.06 - 09:04 Uhr

Hi Tina.
Danke für deinen Tip, muss mich gleich mal erkundigen wo es bei uns sowas gibt.

#danke ind lg Manu