Wie lange Schulmappe?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von gigglepea 07.02.06 - 08:44 Uhr

Hallo,
mich würde mal interessieren, ab welcher Klasse Eure Kinder anstatt der Schulmappe einen Rucksack mit zur Schule genommen haben.
LG gigglepea

Beitrag von ottertinchen 07.02.06 - 09:21 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat ab der 5. Klasse vom Ranzen auf den Rucksack gewechselt.

Gruß
ottertinchen

Beitrag von grille67 07.02.06 - 11:08 Uhr

Mein Sohn hat erst im 7. Schuljahr (2.Halbjahr) einen Rucksack bekommen. Vorher hatte er einen 4You, diese sind ja doch noch etwas anderes als normale Rucksäcke.
Meine Tochter hat zu Weihnachten einen 4You bekommen, sind ist im 3. Schuljahr und wird im Juni 9 Jahre.
Sie kommt gut damit klar, irgendwie passte in ihrem alten Ranzen alles auch nur noch mit Müh und Not rein. Der 4You ist schön in vielen Fächern unterteilt (gibt es ja auch noch unterschiede), sie hat seitdem mehr Ordnung und irgendwie ist er auch leichter. Am Rücken ist er gut gepolstert und die Schultergurte auch, gut einstellen läßt er sich auch.
Da immer mehr Kinder aus ihrer Klasse einen haben, war das ihr größter Wunsch zu Weihnachten.

Lg grille67

Beitrag von viv66 07.02.06 - 20:04 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat Ende der 3./ Anfang der 4. Klasse einen 4you Tornister/Rucksack bekommen. Allerdings wechselt sie jetzt öfter zwischen dem "alten" Normalen und dem moderneren Neuen (allerdings habe ich ihn nicht neu gekauft sondern bei ebay ersteigert) Einen neuen sollte sie eigentlich erst in der 5. Klasse bekommen.
lg viv