Hallo August-Mama´s! Wie sieht´s bei euch mit zunehmen aus?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lirana 07.02.06 - 09:02 Uhr

Hallo liebe August-Mama´s,

ich bin jetzt in der 12 Woche bisher blieb mein Gewicht die ganze Zeit auf 70 kg bin 1,75 cm.

Doch ganz plötzlich klettert es nach oben in einer Woche hab ich ca. 1 1/2 Kilo #hicks zugenommen.

Wie sieht das bei euch aus?

Ich achte weiter auf gesunde Ernährung, aber lasse einfach den Magen nicht mehr knurren oder warten.

#danke

Beitrag von samira03 07.02.06 - 09:05 Uhr

hi,
ich war gestern beim fa. Das letzte mal gewogen wurde ich vor 4 wochen und jetzt wieder . Habe 400gr. zugenommen.
Gottseidank. Hatte schon mehr befürchtet.
also lg jessy+ #baby 12ssw

Beitrag von dickerchen23 07.02.06 - 09:08 Uhr

Hallo lirana!

Ich bin jetzt in der 14. SSW und habe zum Glück noch nicht ganz 1 kg zugenommen (800g) #huepf .
Da ich in meiner ersten #schwanger schaft 20 kg zugenommen habe und von ihr immer noch 10 kilo mehr mit mir rumtrage, bin ich um jedes Kilo froh, das ich nicht zunehmen (#augen mann was fürn Satz)

LG

Dickerchen & #ei (10.08.06)

Beitrag von knoddel 07.02.06 - 09:12 Uhr

Hallo Lirana

Letzter Stand der Wage waren 500 g mehr als beim letzten mal. Wiege mich nur noch beim Arzt, auch wenn dessen Wage 2 kg mehr als alle anderen anzeigen.#schock Genaue Kilozahl ist mir egal. Habe jetzt 61,5 oder 61,??

Versuche auch mich gesund zu ernähren, wenn nur der Heisshunger #koch zwischendurch nicht wäre. Esse dann meistens Obst oder Joghurt, aber Hunger übergehen das mach ich auch nicht mehr.

Liebe Grüße Tina

Beitrag von bv27 07.02.06 - 09:09 Uhr

Hallo Irana,

ich bin jetzt Ende der 12. SSW (heute 11+5) und mein ET ist der 24.8.
Bis jetzt hab ich vielleicht 1/2 kg zugenommen, freu mich aber schon darauf, dass es mehr wird und meine Schwangerschaft endlich "sichtbar" wird.
Wie geht's dir sonst?
Bei mir ist Gottseidank die Übelkeit seit ca. 1 1/2 Wochen weg und ich fühl mich eigentlich wie vor der Schwangerschaft, außer dass ich mehr Schlaf brauche.

Lg
Birgit

Beitrag von feindler123 07.02.06 - 09:22 Uhr

Hallo,
ich bin in der 14. Woche und hab schon 3 kilo zugenommen, obwohl ich echt nivcht mal an Süsigkeiten denke. Hab sogar schon 2 mal nen Reistag eingelegt!
Hab aber gelesen das es verschieden ist und bei manchen halt schon früher anfängt.

Viele Grüsse

Tina und Pünktchen

Beitrag von tanteantje75 07.02.06 - 09:25 Uhr

Habe bei meiner 1. VU im Januar 76 kg gewogen - da waren aber Weihnachten und ein 2wöchiger All-Inclusive-Urlaub vorweggegangen.

Mittlerweile pendle ich immer zischen 74,5 und 75,5 kg hin und her, obwohl ich ganz normal esse.

Habe vor meiner Schwangerschaft mit Weight Watchers 8 kg abgenommen und wollte eigentlich schon zusehen, dass ich mich weiter nach den Regeln, aber ohne Punktezählen, ernähre.

Mit Obst und trinken ist das kein Problem, aber der Heißhunger auf Leberwurst, "Fettbemmchen", Schokolade etc. läßt mich an meinen Vorsätzen scheitern. Aber ich gönne es mir - ich darf das jetzt!!!!

Die Gewichtszunahme wird früher oder später auf uns alle zukommen und großartig ändern können wir es sowieso nicht. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass ich die Gene meiner Mama geerbt habe. Sie hat damals, als sie mit mir schwanger war, ganze 6 kg zugenommen. Das wäre ein Traum!!!!

Liebe Grüße und alles Gute für eine angenehme Schwangerschaft
Antje + Einsiedler 11+3

Beitrag von noreda1981 07.02.06 - 09:24 Uhr

Hallo Ihr Mit#schwangereren,

ich habe nichts zugenommen.Meine Waaage zeigt 8,5 kg MINUS an.Und wenn ich ehrlich sein soll bin ich auch ganz froh drüber.Meine FÄ meinte das wäre überhauot nicht schlimm aber ich solle mich nicht zu früh freuen denn die Kilos kommen wieder#schmoll.Na ja,hauptsache dem #baby geht es gut,oder?

Noreda+#baby(15 SSW)

Beitrag von shyanne 07.02.06 - 10:05 Uhr

Guten Morgen mit#schwangere :-) Also ich muss zugeben ich habe vor der SS 58 kg gehabt und jetzt 64,1 #hicks AAABER ich habe nicht unbedingt an Fett zugenommen, in meine Jeans komme ich noch rein bis auf das ich sie nicht mehr zu bekomme - krümel's Wohnung ist mortz gewachsen #huepf und mein FA sagt es ist alles im grünen Bereich *toi toi toi dreimal auf Holz*

Habt ihr auch schon angefangen sachen zu kaufen ??? wir haben am sonntag einen tollen Kiwa ersteigert *lächel* und die anderen Sachen kaufen wir jetzt auch nach und nach - dann haben wir später auch nicht so eine rennerei, so kurz vor der Entbindung #schwitz

Lieber Gruss Cindy und Keks im Bauch 14ssw

Beitrag von 79stella 07.02.06 - 12:31 Uhr

Wir haben auch schon den KiWa und eine Babyschale bestellt, die 20% Nachlass wollten wir uns nicht entgehen lassen. Auch wenn viel komisch schauen- sooooo früh?! Aber wenn ich aus Angst warte, muss ich bis nach der Geburt warten, da kann auch immer noch was schief gehen... #augen

Wir haben schon die Babywippe zu Hause und jetzt kommt die Tage noch eine Spieluhr- die wollte sogar mein Mann unbedingt haben. Den MUSS jemand vertauscht haben. #freu So kenn ich ihn (und auch mich) gar nicht. Ich finde, das Aussuchen und Kleinigkeiten kaufen macht einfach so viel Spaß... Aber KiZi & Co kommen erst später, wir ziehen im März / April ja noch um... Danach schlage ich richtig zu!

Noch macht das Shoppen Spaß, ich glaub, im Sommer mit dickem Bauch würde das anders aussehen! Also warum nicht jetzt schon das Einkaufen genießen?! ;-)

LG Stella (14. SSW + 1)

Beitrag von tulpe1108 07.02.06 - 13:26 Uhr

hallo zusammen :-)

ich habe bisher 2 kilo abgenommen...aber das macht nichts. da ich eh, naja, nennen wir es pummelig bin ernährt sich der zwerg wohl von mir ;-) als weiter :-D

wir haben auch schon ein paar sachen bestellt. genau, die 20% und 25% aktionen momentan, schrecklich. so gab's aufs kinderzimmer 20% und auf den kiwa 25%. geliefert wird alles im mai...also passts ja fast ;-)

liebe grüße

tulpe 15.ssw

Beitrag von 79stella 07.02.06 - 12:28 Uhr

Wenn ich das Gewicht vor der Schwangerschaft nehme, hab ich bisher nur abgenommen, heute waren es noch 2,7kg. Tendenz geht aber nach oben, letzte Woche hab ich 600gr zugenommen. Ich stell mich immer noch jeden Dienstag auf die Waage, ein Überbleibsel aus meiner WW-Zeit...

Ich bin erstaunt, dass ich noch nicht viel zugenommen hab, ich fresse doch wie ein Scheunendrescher- kommt mir zumindest so vor... Was aber bestimmt auch daran liegt, dass ich vor der Schwangerschaft noch am Abnehmen war und jetzt allein schon für den Grundbedarf viel mehr Essen darf. #hicks Aber noch gönne ich mir alles, worauf ich Lust hab- die Heißhungerphase auf Fast Food ist zum Glück vorbei.

LG Stella (14. SSW + 1)