Schwangerschaftsgymnastik / Yoga für Schwangere

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bv27 07.02.06 - 09:06 Uhr

Hallo,

ich hätte mal eine Frage.
Ich bin jetzt am Ende der 12. SSW und würde ganz gerne einen Yogakurs für Schwangere oder auch Schwangerschaftsgymnastik machen.
Ist es dafür noch zu früh?
Der Kurs den ich im Auge habe würde Anfang März beginnen, da wäre ich dann Anfang 16. SSW.
Was meint Ihr?

Lg
Birgit + #ei (11+5)

Beitrag von kati543 07.02.06 - 09:10 Uhr

Du kannst damit jederzeit anfangen. Aber schau dann nicht zu neidisch auf die werdenden Mamas, die schon einen dicken Bauch haben. Ich habe mit Yoga in der 20. Woche angefangen und in der 28. (gestern) mit Schwimmen.

Beitrag von tini26 07.02.06 - 09:10 Uhr

Dafür ist es nie zu früh... ich habe auch schon in der 20. SSW angefangen und in meinem Kurs gab es welche, die waren auch erst so weit wie Du jetzt. Ich habe den Kurs bis letzte Woche gemacht. Und ich hatte während der ganzen SS keine Rückenschmerzen etc. obwohl ich 22 kg zugenommen habe.

Also, viel Spaß.

LG TINI ET - 4