Ergebnis Ökotest gemüsegläschen und grießbreie

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von stuetsche 07.02.06 - 09:11 Uhr

für alle,die das kleinkinder jahrbuch 2006 nicht haben und demnächst mit beikost anfangen:
am besten haben die alnatura frühkarotten und der grießbrei von milupa(getreidebrei grieß,bio)abgeschnitten.der grießbrei von milupa hat als einziger sehr gut bekommen weil er ohne jeglichen zucker,ohne milch und glutenfrei ist u.a.nicht zu empfehlen sind alete feiner milchbrei grieß,hipp bio milchbrei kindergrieß,hipp milchbrei grießbrei/probiotisch,humana grieß-milchbrei,milasan milchbrei grieß und miluvit mit grießbrei mit milch.naja,haben halt alle aufgrund der inhaltsstoffe nur ein befriedigend bekommen.der diamant kinder grieß sogar ein ausreichend.
hoffe,ich konnte euch helfen aus dem riesigen sortiment was gutes für eure kids zu finden;-)
liebe grüße.sonja mit helena 5 monate.

Beitrag von limpbizkit1977 07.02.06 - 09:28 Uhr

Moin Sonja,

#danke das ist ja nett. Ich habe mich aber gottseidank schon vor ein paar Wochen für den Testsieger entschieden#huepf . Ich nehme den von Milupa. Nach langem studieren der Inhaltsstoffe habe ich festgestellt, daß er wirklich keinen Zucker kein Gluten und keine Milch enthält.
Trozdem #danke Ökotest Ergebnisse sind immer richtig Interessant (für mich jedenfalls, jetzt werd ich bestimmt gleich wieder Öko-Mama genannt;-)#augen) hihi

LG Melli+Maja*27.07.05#liebe

Beitrag von cherry76 07.02.06 - 11:25 Uhr

Hallo,

danke Dir dass Du dir die Mühe gemacht hast. Ist immer gut solche Ergebnisse zu wissen. Man will ja schliesslich das Beste für sein Kind.

Liebe Grüsse
Sonja u. Lena (25.7.2005)