Standesamt

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von sanne82 07.02.06 - 09:13 Uhr

Hallole,

ich habe ein Problem, ich weiß nicht wen wir zum Standesamt einladen wollen (müssen).

Ich habe von vielen gehört, dass wenn man freitags standesamtlich heiratet und samstags gleich kirchlich, dass man dann zum Standesamt nur die Eltern und die Trauzeugen einlädt, ohne Geschwister.

Wie würdet Ihr das machen?? Oder wie habt Ihr das gemacht??

Freue mich auf Eure Antworten!!

LG Sanne

Beitrag von kathrincat 07.02.06 - 09:28 Uhr

eltern, geschiester, großeltern, trauzeugen brauchtst du auf dem standesamt nicht.

Beitrag von anyca 07.02.06 - 10:07 Uhr

Du "mußt" niemanden einladen - wir hatten Eltern, Trauzeugen und meinen Bruder mit hochschwangerer Freundin dabei.

Ich denke mal, es kommt auch drauf an, wieviele Geschwister ihr habt und ob die freitags Zeit haben? Bei ein oder zwei Schwestern / Brüdern würde ich sie mitnehmen, wenn ihr jeder sechs Geschwister mit Partner und x Kindern habt, würde ich das eher lassen ...

Beitrag von amy1010 07.02.06 - 11:21 Uhr

hey
wir werden 8.7 standesamtlich getraut um am mittag ist kirche
von daher nehmen wir nur mein vater mit aufs standesamt und die trauzeugen

Beitrag von carmen1982 07.02.06 - 12:55 Uhr

Hallo Sanne!

Wir haben letztes Jahr standesamtlich geheiratet und heiraten dieses Jahr erst kirchlich -> war #schwanger... ;-)
Wir waren danach schön essen mit Eltern/Großeltern/Paten/Geschwistern und Trauzeugen. Um die 20 Personen....
Diese Personen hätte ich auch in jedem Fall eingeladen wenn die kirchliche Trauung am nächsten Tag gewesen wäre!
Abends hatten wir dann einen "Umtrunk"....

Liebe Grüße

Carmen + Nils 6 Monate