Kleidergröße mit 2,5 Jahren

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von wolkenwesen. 07.02.06 - 09:42 Uhr

Hallo zusammen,

mein Sohnemann ist 27 Monate alt und trägt Kleidergröße 92, bei Oberteilen z.T. schon 98.
Wird eurer Erfahrung nach Gr. 98/104 nächsten Sommer noch reichen, oder muss ich bereits mit Gr. 110 rechnen?
Das Problem ist, auf dem Babybasar geht's bis Gr. 98, auf dem Kinderbasar ab 104, und zu beiden zu gehen schaffe ich wahrscheinlich nicht.

LG Henny + Kiran

Beitrag von schnecke1966 07.02.06 - 10:04 Uhr

hallo henny - das kann man ja leider nicht mit absoluter sicherheit beantworten!!
unser muckel ist am kommenden freitag 31 monate alt und trägt z.zt. hosen in gr. 92/98 und oberteile je nachdem wie sie ausfallen in 98 oder 104.
in solchen fällen schaue ich übrigens ins u-heft in die somatogramme - unser zwerg hat sich eigentlich immer konstant an der linie zu groß und auf der gewichtsnormlinie tendenz zu leicht entwickelt und so schaue ich dann welche grösse er in z.b. ca. 6 monaten haben wird - hat bis jetzt immer ganz gut gepaßt!!!
viel spaß beim shoppen
susi mit marius *10.07.2003

Beitrag von mare88 07.02.06 - 10:26 Uhr

Hallo,
mein Kleiner ist jetzt auch 2,5 Jahre alt und 98 passt ihm sehr gut. Er ist 95 cm groß und im letzten halben Jahr 5 cm gewachsen. Ich habe die meisten Sachen von letztem Sommer noch nicht weggetan, weil er die diesen Sommer nochmal ankriegt. Grade bei Oberteilen mit Kurzarm ist das nicht so wild. Hosen werde ich ihm in 98 auch noch anprobieren - müsste grade so gehen. ich mag dieses ewige umgekrempel nicht, nur weil er leider doch noch nicht in die Größe reingewachsen ist, die ich für diese Jahreszeit vermutete.
Du musst halt schauen, denn viele Sachen einer Größe fallen doch ganz unterschiedlich aus.

Ciao

Beitrag von nico13.8.03 07.02.06 - 13:36 Uhr

Hy

Nico is am 13.2 2 1/2 Jahre alt er trägt untenrum jetzt erst die 92 obenrum 92/98 denke mal er is so 90-92 cm groß.Ihn passen noch alle Kurzen Hosen vom vorrigen Jahr da hatte ich schon das meiste in 92 gekauft und da er ja shcon trocken ist passen die Hosen noch,grins.Leider wächst jedes Kind unterschiedlich Nico war immer in der Mitte der Kurwe.Und die Sachen fallen alle sehr unterschiedlich aus.Ich kaufe oberteile für Nico jetzt 92/98 so passt es noch bis Herbst den in Kita ziehen die im Raum nur T-Shirts an da es sehr warm is.Und wen du ihn jetzt schon 104/104 kaufst denke ich sind die Sachen noch zu groß und sieht bestimmt net so jut aus wen alles umherschlappert,grins

By sagt Kitakind Nico(13.8.03) und Niki