Ich auch mal eben eine Einstiegsverständnisfrage über WW

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von mami2000 07.02.06 - 09:51 Uhr

Erstmal dickes Dankeschön an Sparrow,

wollte mich gestern noch per Mail bedanken, aber mein Posfach hat völlig gesponnen.

Ich hab hier auf der Arbeit mir gerade mein "Frühstück" gemacht. Ein kleiner geschmackloser Joghurt mild mit ein paar Krümeln Vitalis Knusperjoghurt (soviel wie eben überhaupt noch in den Becher mit rein geht ohne Kleekram*gg* ). Kann es wirklich angehen, das dieses kleine bißchen Nahrung 4 Points hat?

LG Sonja

Beitrag von belinda1972 07.02.06 - 10:14 Uhr

Das kann schon sein ;-)

Wie hoch ist denn der Fettanteil im Joghurt? Und die Menge?
Das Muesli kenne ich nicht, aber ist sicher mit Zucker, oder? Das haut rein. ich esse Vitalis Fruechtemuesli zuckerfrei (1 EL 0,5 P).

Beitrag von mami2000 07.02.06 - 10:50 Uhr

Also der Joghurt war einer mit 3,5 Prozent fett ( hab mich vergriffen *schnief*).
Das Müsli ist auch von Vitalis. Halt nur das Knuspermüsli. Schmeckt so wie im Müller Knusperjoghurt
(das mag ich doch so gern)
Die Menge beim Joghurt war 150 gr. Beim Müsli kann ich leider nicht sagen, weil ich auf der Arbeit bin.

Hmpf, das ist deprimierend.

Beitrag von belinda1972 07.02.06 - 10:54 Uhr

Ja, dann kkommt das mit den 4 Punkten locker hin.
Steig auf zuckerfreies Musli und auf Magerjoghurt (max. 1,5% Fett) um.
Da hast du mehr von #mampf

Beitrag von mami2000 07.02.06 - 11:03 Uhr

Okay, danke, aber nun muß ich ja das was ich da hab erstmal alle machen. Ich merke schon, das wird ne ganz schöne Umstellung für mich. Hab bis heute morgen gedacht, ach, das bißchen abnehmen, das schaffste doch mit links, aber ich glaube, ich muß umdenken.

Dankeschön nochmal

Beitrag von belinda1972 07.02.06 - 11:24 Uhr

Fuer mich war es nicht wirklich eine Umstellung, da ich immer schon fettarm gegessen habe, aber viele Leute muessen sicherlich umdenken.
Aber das ist kein Problem, die Abnahme schaffst du dennoch mit links!

Du kannst natuerlich auch weiterhin denn 3,5% Joghurt essen und das Knuspermuesli - bei WW ist nichts verboten. Wenn du dann mit deinen Punkten hinkommst, ist das ja kein Problem.
Und 4 Punkte fuer ein Fruehstueck ist ja auch nicht zu viel.

Ich bin nur jemand, der lieber fett- und zuckerreduzierter isst und dafuer mehr #mampf#mampf

Beitrag von mami2000 07.02.06 - 12:19 Uhr

Danke für die Tipps,

ich werd mal schauen, wie sich das so in geordnete Bahnen lenken läßt. Mich hat ja nun auch ein wenig der Ehrgeiz gepackt.
Gestern hab ich schon ein wenig aufgepaßt, aber als ich mir dann abends mehr spaßeshalber die Punkte ausgerechnet habe, hab ich mich schon umgeschaut.

Da hatte ich dann 20,75 Punkte und 18 dürfte ich. Und dabei hab ich gedacht ich wär voll gut im Mittelfeld oder drunter. Wir wollen nämlich Samstag auch Essen gehen.
Und ich hätte gedacht, das ich da schon 1-2 Points gespart hätte gestern, aber das war wohl nix.
Hab dann verzweofelt gesucht, wieviel Points ich mit meinem Stepper wieder rausholen kann, hab aber nix gefunden.

Naja, ein bißchen was wird es schon gewesen sein.

Werde jetzt weiter mit meinem Ehrgeiz rechnen. *gg*

Nochmal dickes Danke

Beitrag von sparrow1967 07.02.06 - 16:22 Uhr

Du hast gut gelegen mit deinen Punkten. man solln icht stur die Plöppzahl essen...sondern auch mal "schaukeln". Also mal ein , zwei Plöpps mehr, mal (bei dir- denn 17 MUSS an essen) einen weniger.
Gestern paßte es also!!

Viel Erfolg,

sparrow

Beitrag von tani1509 07.02.06 - 11:05 Uhr

Hallo

Ich esse momentan morgens von Jogole (0,1%fett) 150gramm Joghurt ( erdbeere etc...) und 3 kleine Tassen Cornflakes für 4,5Punkte. Macht echt satt Der Joghurt hat 1,5 P und jede Tase Cornflakes 1P.
Du musst drauf achte:
Diät Produkte sind nicht gleich gut. Zum Beispiel die Diät joghurts haben meistens 3,5% Fett und für uns ist das zu viel. Bleib eher bei den 1,5% oder sogar 0,1%

Lg Tanja