Ausschlag rund um den Mund! Was kann das sein???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von shads 07.02.06 - 10:05 Uhr

Hallo ihr lieben!

Laura hat seit 3 Tagen einen Ausschlag rund um den Mund. Es sind so rote Bläschen bzw. wie pickelchen.
Ich habe zur Zeit auch Lippen Herpes. Habe ich sie vielleicht angesteckt???
Anosnten ist sie Top fit... kein Fieber... kein quengeln. so wie immer.

Sie bekommt auch keine andere Nahrung... alles beim alten. Nur Latex Schnuller seit 3 Wochen.... vielleicht Allergie??

Wisst ihr was das sein könnte??
Weil es ihr ja sonst gut geht, bin ich noch nicht zum Kinderarzt.

Vielen Dank im Vorraus!

Liebe Grüße,

Daniela und Laura *10. Juni 2005

Beitrag von estrellademar 07.02.06 - 10:17 Uhr

Hallo Daniela,

eine Allergie ist möglich, ich bin auch gegen Latex allergisch. Vor ein paar Wochen hatte mein Sohn auch Pickelchen um den Mund herum. Das kam bei ihm allerdings vom Schnuller. Er ist ja ständig nass um den Mund herum und wenn der Schnuller darauf liegt, dann kann ja der Speichel nicht trocknen und es gab ein ein paar Pickelchen. Die gingen aber schnell wieder weg.

Lg,

Tina + Max (*13.09.05)

Beitrag von shads 07.02.06 - 10:21 Uhr

Hallo Tina!

Puh, da bin ich aber froh...
Ja, sie hat auch ständig einen nassen Mund. Und dann der schnuller drauf.
Momentan hat sie den Schnuller viel im Mund (sie gibt sich den immer selber) weil wohl die Zähnchen wieder plagen.

Da bin ich ja beruhigt!

Vielen Dank nochmals!

Liebe Grüße,

Daniela

Beitrag von ela5000 07.02.06 - 13:52 Uhr

Hallo!

tobias hat auch öfter mal so einen Ausschlag um den Mund herum... Ich dachte auch erst, das käme vom Schnuller. Aber mir ist jetzt aufgefallen, dass der Ausschlag immer dann auftritt, wenn er mal wieder einen Zahn bekommt... Vielleicht kommt das dann vom vielen Gesabber oder so....

Liebe Grüe
Ela mit den Zwergen