Darf ich???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shamrock1972 07.02.06 - 10:18 Uhr

Guten Morgen, ihr Lieben!

Ich wiege mich normalerweise mit einer Körperfettanalyse-Waage. Gebrauchsanweisung ist natürlich längst im Altpapiercontainer#hicks...jetzt bin ich in der 6.SSW und trau mich nicht mehr drauf, weil ich nicht weiß, ob das dem Baby irgendwie schaden kann???#kratz

Da soll man ja erst ab 10 Jahren drauf - weiß nur nicht mehr WARUM...#hicks

Könnt ihr mir da weiter helfen???

LG Michaela

Beitrag von sr_katti 07.02.06 - 10:21 Uhr



Bringt sowieso nix, da das Ergebnis nicht mehr stimmt. Habe auch so eine Waage und in der Anleitung steht drinne das Menschen die z. B. Wasser im Körper haben, Herzkrank, etc sind, da stimmt das Ergebnis nicht. Und bei Schwangeren halt auch nciht.

Liebe Grüße Katrin

Beitrag von caliope 07.02.06 - 10:23 Uhr

HI!

Meine Mum hat sone Waage und da steht drauf, dass Schwangere nicht draufstehen sollen,... warum weiß ich nicht

caliope

Beitrag von alizeeceline 07.02.06 - 10:30 Uhr

WAAAS? Na toll, wieder was, was ich noch nicht wußte. Meine Mutter hat auch so eine Waage und damit habe ich mich im Dezember 2 Wochen lang jeden Tag gewogen. Und meine Kinder auch. Naja, wird schon nichts passiert sein, aber ich frage mich, warum man das nicht darf.
Hoffentlich weiß hier einer bescheid.

Celine 12.12.99, Alizee 2.2.02 und Aline ET 3.5.06

Beitrag von jaara 07.02.06 - 10:29 Uhr

Manche dieser Waagen arbeiten mit nem supergeringen elektrischen strom. vielleicht deswegen...
babsi

Beitrag von jacki1203 07.02.06 - 11:19 Uhr

hab auch so eine Fett und wasser analyse waage! Aber man kann auch einfach so anmachen und sich draufstellen! das mach ich auch. und wenn du socken anhast kann die eh nix analysieren, ist bei mir jedenfalls so, aber wie gesagt ich mach sie normal an ohne die Analysefunktion.