Gibt es hier jemanden aus Elsterwerda?

Archiv des urbia-Forums Freundschaften.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Freundschaften

In diesem Forum können Kontakte geknüpft werden und hier ist auch der Raum, um sich über alles zum Thema Freundschaft auszutauschen. Auf unserer Mitgliederseite könnt ihr andere urbia-Eltern finden, die in eurer Nähe wohnen oder in ähnlicher Familiensituation leben. 

Beitrag von kissiline 07.02.06 - 10:46 Uhr

Hallo!

Die Firma in der mein Freund arbeitet, wird zu 99% ab Januar nach Elsterwerda verlegt. 1% bleibt noch um eventuell dort wo sie ist zu bleiben, naja was sind schon 1%.

Keiner wird gekündigt, alle dürfen mitkommen. NAja und jetzt werden wir Ende des JAhres wohl nach Elsterwerda ziehen, denn mein Freund will schon dort arbeiten bleiben, ist ja auch Vernünftig.

Wir kennen Elsterwerda nicht und ich möchte einfach mal etwas darüber erfahren. Wie groß ist die Stadt, ist sie schön, kann man gut wohnen da?
Gibt es gute Unterbringungsmöglichkeiten für Kinder, findet man leicht Wohnungen?
Was gibt es für Freizeitmöglichkeiten, z.B. Seen oder Freizeitbäder, Kinos usw.?
Was gibt es für Einkaufsmöglichkeiten?
Am liebsten würde ich schon mal am Wochenede hinfahren, nur um zu schauen, aber mein Freund will auf schöneres Wetter warten.

Ein bißchen mulmig ist mir ja. So ohne niemanden, aber vielleicht findet man ja schnell Kontakte!

Es wäre schön wenn Ihr mir etwas erzählen könntet!

Vielen lieben Dank

Kissiline+John

Beitrag von biene2006 08.02.06 - 21:40 Uhr

hallo kiss

ich habe mál in der nähe von gröditz gewohnt das liegt bei elsterwerda.

schau mal dort nach weil alle fragen kann ich dir leider nicht beantworten

Elsterwerda
Einwohner: 9.911
Fläche: 40,56 km²
Postleitzahl: 04910
Vorwahl: 03533
Kennzeichen: EE

hihi ist sehr direkt.

hoffe ihr lebt euch gut ein.
wir könne auch kontakt auf nehmen meine eltern wohnen dort in de rnähe wenn du magst.

http://www.meinestadt.de/elsterwerda/home

meine email fabiennejanke@t-online.de
ist zugleich auch meine msn

oder icq nr 243530383

liebe grüße madlen und fabienne 19.06.05
#freu