dumme frage

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von opelmaus 07.02.06 - 10:49 Uhr

ich weiss nicht ob das hier rein gehört

ich habe am 1.2 mein nmt
von 11.2 bis zum 16.2 habe ich meine fruchtbare woche laut urbia und am 15.2 mein es auch laut urbia
jetzt wollte mein freund und ich gerne wissen wann wir am besten sex haben sollten um schnwager zu werden?also welche tage vor der woche und nach der woche sollten wir nehmen und ab wann kann ich testen

Beitrag von mutti1983 07.02.06 - 11:06 Uhr

Hi du versuchs am besten im KiWu forum

Beitrag von willow19 07.02.06 - 12:47 Uhr

Ich würde die ganze Woche nutzen! :-) Dann verpasst Du normal den richtigen Zeitpunkt nicht, was jetzt aber nicht heißen soll, dass Du danach gleich schwanger bist.
Viel Erfolg und viel Spaß.

Liebe Grüße

Beitrag von opelmaus 07.02.06 - 13:52 Uhr

also soll ich in der fruchtbaren woche jeden tag sex haben?

Beitrag von willow19 07.02.06 - 15:48 Uhr

Wäre es so schlimm 5 Tage oder so hintereinander Sex zu haben? Natürlich nur, wenn Du willst.

Liebe Grüße

Beitrag von mauz78 08.02.06 - 11:32 Uhr

Also ich lass mir den Eisprung beim FA via Ultraschall errechenn, ist einfacher und weniger stressig..... Das mit jeden tag Sex war nichts halbes undn ichts ganzes... Man will doch irgendwo wissen wann was passiert...

LG Mauz

Beitrag von xandria1984 08.02.06 - 17:50 Uhr

Hallo

Mit jeden Tag Sex, verpasst Du zwar den richtigen Zeitpunkt nicht aber beachte bitte 3 Dinge:

1. Wie schon gesagt wurde, will man ja wissen, wenn es geklappt hat, wann es geklappt hat.

2. Es ist kein Versprechen das es klappt.

und

3. Hab ich schon oft gehört und gelesen das man nicht jeden Tag Sex haben sollte in der Zeit, da sich die Spermien ja auch erstmal nachbilden müssen. Geraten wird in vielen Berichten, alle zwei Tage ungefähr. Drei Tage sind auch gut, aber da die Zeit nicht lange ist, hat man bei drei Tagen Abstand weniger "Versuche" bei denen es klappen könnte.

Testen kannst Du ab Ausbleiben der Periode am besten. Es gibt zwar Frühtests, diese sind aber nicht immer sehr zuverlässig, also warte lieber ob Du Deine Periode bekommst und falls dem nicht so ist, mach nen Test. Du kannst auch direkt zum Doc gehen und nen Test machen nach Ausbleiben der Periode, wenn Du das lieber magst.

Wünsche euch viel Glück.