wichtige Frage zum Thema Areitsamt!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von daluna01 07.02.06 - 10:54 Uhr

Hallo zusammen,
habe mal eine wichtige Frage zum Thema Arbeitsamt. Bin jetzt in der 13.SSW und bin zur Zeit arbeitssuchend gemeldet und beziehe auch Arbeitslosengeld. Wie sieht das denn jetzt aus? Wird mir das Geld gesperrt? ich kenne mich damit absolut nicht aus, da ich bei meiner ersten Schwangerschaft gearbeitet habe... Bitte um Eure Antworten und danke Euch schon mal ;-)
LG, daluna01

Beitrag von kleine_kampfmaus 07.02.06 - 10:57 Uhr

Hi Daluna,

das Geld wird dir sicher nicht gesperrt, kann ich mir nicht vorstellen. Auch werdende Mütter müssen ja schließlich von was leben ;-)

Du mußt aber sicher das AA über deine SS informieren, die müssen das ja bei der Arbeitssuche berücksichtigen w/MuSchu, Arbeiten die du gar nicht machen darfst (Fließband, Akkord, etc.) usw.

LG
Kleine Kampfmaus + Minimatz (32. SSW)

Beitrag von shahja 07.02.06 - 11:03 Uhr

Hy.

Beantrage auf jeden fall hilfe für umstandmode und ertlingsausstattung. das kannst du auch bei pro familia oder caritas oder so beantragen.

ich bekomm im mom. alg 2 und habe darüber 75€ für umstandsmode bekommen und die zahlungen für die erstlingsausstattung wird jetz auch die tage eintreffen (schätze mal 450€) dazu habe ich noch gelder vom sozialdienst katholischer frauen beantragt (da kann jeder hingehen) 1. wurde mir eine waschmaschine bewilligt und 2. nochmal 450€ für erstausstattung.

viel rennerei, aber es lohnt sich.

vlg shahja 32ssw