***Chiemsee***

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von 1lolita1 07.02.06 - 10:58 Uhr

Hallo!

Mein Mann hat beschlossen das ich mit meiner Tochter mal für ne Woche oder so allein in den Urlaub fahren soll. Weil sein Geschäft natürlich in den Sommerferien am Besten läuft wird er uns nicht begleiten:-(.
Nun meine Frage:
Kann mir jemand ein gutes Hotel am Chiemsee für den August empfehlen. Es sollte sich in Strandnähe befinden und auch einigermaßen guten Service anbieten. Meine Tochter ist 7 Jahre alt.

Vielen Dank schonmal!

LOLI

Beitrag von andrea_right_back 07.02.06 - 11:44 Uhr

hallöchen!!!

hab lange zeit am chiemsee gewohnt, und kann dir da dieses hotel empfehlen:

http://www.hotel-prien.de/

hier haben meine eltern gewohnt als sie zu besuch waren, ist nicht teuer und gleich direkt am see #freu

wunderschön da!!! wird euch sicher gefallen!! #;-)

viel spass im urlaub!! #freu

gruß

andrea

Beitrag von 1lolita1 07.02.06 - 13:32 Uhr

Hallo Andrea!
Wow das ist ja echt sehr schön!
Vielen lieben Dank!
Und kann man da baden gehen oder ist das am Chiemsee garnicht erlaubt?

LG Loli

Beitrag von andrea_right_back 07.02.06 - 16:42 Uhr

na klar kann man da baden gehen, die haben im see-schwimmbad sogar ned suuuper spielplatz!!! und das bad ist auch gleich um die ecke #freu

gruß

andrea

Beitrag von wasteline 07.02.06 - 16:30 Uhr

Ich empfehle dir das Hotel Chiemgauhof in Übersee, weil der Ort einfach den besten Badestrand am ganzen See hat.
Und das Hotel hat sogar einen eigenen Badestrand.

Beitrag von accent 07.02.06 - 18:30 Uhr

Hallo,
würde Dir campen eventuell gefallen? Es gibt am Chiemsee einige Campingplätze, die Wohnwägen vermieten. Ich denke mal, daß es Deiner Tochter an einem Campingplatz wesentlich mehr Spaß machen würde als im Hotel. Vielleicht wärs mal eine Überlegung.
Liebe Grüße
von einer camperbegeisterten Linda

Beitrag von klaus_ 08.02.06 - 17:45 Uhr

..als Alternative (Preise incl. warmen Getränken und VOLLverpflegung).

google mal unter "buchenried TT 5730"

(wenn es jetzt noch Plätze gibt ....)

Das Haus Buchenried hat einen eigenen Seezugang exclusiv für die Gäste. Flaschenweine für den Abend ca. 7 Euro. Es sind nur Familien da, sowie eine zweite Gruppe, die malt.


Gruß
Klaus