Hilfe!!!!In meinem Bauch knackt es???!!!!!Was ist das???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von eileen81 07.02.06 - 10:59 Uhr

Hallo ihr lieben Mitschwangeren,#freu

mir ist gestern etwas echt komisches passiert. Habe meine Kugel schön eingecremt und dabei hat sich meine kleine immer wieder bemerkbar gemacht!!!Soweit so gut.

Danach streichelte ich meinen Bauch und meine Maus kam dann mit ihren Füsschen an die Bauchdecke. Aufeinmal knackte es zweimal nacheinander und ich bekam die volle Panik#schock Es war nicht gerade leise und hörte sich an, als würde irgendwie ein Knochen knacksen. Dieses Geräusch kenne ich nämlich auch von mir.........da knacksen die Knochen auch manchmal (z.b mein Kniegelenk). Aber doch nocht in meinem Bauch!!!!#schmoll

Habe alles andere als Geräuschquelle ausgeschlossen und deshalb bin ich mir nun 100%tig sicher, dass es aus meinem Bauch kam#kratz

Es mag jetzt alles sehr komisch klingen, aber es ist leider so!!!!!Wer weiss Rat??Ich mache mir jetzt wirklich riesen Sorgen.#danke schon mal im voraus

Liebe Grüsse
Eileen + Cécile 35Ssw

Beitrag von libelle76 07.02.06 - 11:05 Uhr

Das ist schon öfter gefragt worden. Kann mich errinnern das da keiner eine Antwort drauf wusste.

Steph+Ben 28.SW

Beitrag von tini26 07.02.06 - 11:07 Uhr

Hallo liebe Eileen,

das ist ja lustig, genau dasselbe ist mir am letzten Samstag passiert. Genau wie Du das beschrieben hast. Die Kleine hat total gezappelt und dann gegen meine Hand getreten und da hat es super gekracht. Ich dachte auch, jetzt hat sie sich was gebrochen. Danach dachte ich dann, vielleicht ist die Fruchtblase auch angerissen. Aber nach einem PH Test, den ich zu Hause hatte, war klar, das war es auch nicht. Ich habe keine Ahnung was das war. Ich denke aber nicht, dass sie sich was gebrochen hat, weil sie ja weiterhin so strampelt. Vielleicht hat die Kombination, ihr Fuß, meine Hand, dazwischen Fruchtwasser und Gebärmutter das Geräusch verursacht. Ich weiss es nicht.

Ich werde es bald wissen, in 4 Tagen habe ich ET und hoffe, sie kommt dann, ohne gebrochenen Fuss;-)

Liebe Grüsse Tini und Johanna ET - 4

Beitrag von eileen81 07.02.06 - 11:11 Uhr

Ich drücke dir auch die Daumen!!!!!!!#pro

Beitrag von aileen12 07.02.06 - 13:29 Uhr

Hallo liebe Eileen!

Ersteinmal Gratulation zur Ss und alles liebe zur bevorstehenden Entbindung.
Ich kenne dieses knacken auch noch aus meiner SS, außerdem hatte ich noch so ein Geräusch, als wenn bei mir die Bänder gerissen sind.
Klaro mach man sich da Sorgen, habe ich mir auch gemacht, aber solange man sich wohl fühlt und es einem gut geht, ist auch alles okay.

Alles Liebe und Gute
Aileen+ Lucas 27 Monate

Beitrag von eileen81 07.02.06 - 14:51 Uhr

Hallo aileen12,

Dankeschön für deine nette Antwort!!!!!Hoffe echt, dass mit meiner kleinen alles klar ist!!!!!

Schönen Namen hast du übrigens;-)

Grüsschen
Eileen +Cécile