Wie groß eigentlich??? Hoff es ist keine blöde Frage !!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von caesar4811 07.02.06 - 11:41 Uhr

Hallochen !!!

Ich weiß es ist eine sehr blöde Frage, aber wie groß müßte so ein Ei sein, bis es zum Eisprung kommt??

Und wie merkt man ihn?? Wenn man überhaupt was merkt . Und wie lang merkt man ihn??

Danke euch für Antwort !!

Beitrag von rose1980 07.02.06 - 11:54 Uhr

Uiiiiii, also wie gross das #ei sein muss (sollte) kann ich dir leider nicht beantworten.

Den ES spüren aber viele Frauen.
Ich merke meinen ES immer an einem kurzen aber heftigen ziehen in der seite.
Also nur an einem tag, und das hab ich auch nicht jeden Monat.

Liebe Grüsse Tanja

Beitrag von laadidaa 07.02.06 - 12:00 Uhr

hallo,

na dann will ich mal versuchen, dir deine fragen zu beantworten:

ein follikel gibt ab einer größe von 18-20 mm das ei frei. das ist so der durchschnitt, allerdings springt ein ei manchmal auch schon, wenn das follikel erst 16 mm groß ist, ebenso kann es aber auch erst zum ES kommen, wenn das follikel 24 mm groß ist.

wie du deinen ES spürst und ob überhaupt, ist von frau zu frau unterschiedlich, die meisten frauen spüren ihn am sogenannten mittelschmerz.

wie lange du deinen ES spürst, ist ebenso unterschiedlich. viele frauen haben nur am tag des ES ein ziehen im bauch, aber andere frauen spüren ihn mehrere tage lang. bei mir ist es so, dass ich 7 tage mittelschmerz habe, und am dem tag, an dem der ES stattfindet, ist es dann extrem schlimm.

ich hoffe, ich konnte dir helfen

lg laadidaa

Beitrag von simone_2403 07.02.06 - 12:04 Uhr

Hallo

Zwischen 18 und 25 mm is alles möglich.es gibt Frauen die spüren den ES überhaupt nicht,andere wiederum spüren ihn ganz deutlich durch ein Mensähnliches ziehen.

lg