Mütter aus Dortmund?

Archiv des urbia-Forums Freundschaften.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Freundschaften

In diesem Forum können Kontakte geknüpft werden und hier ist auch der Raum, um sich über alles zum Thema Freundschaft auszutauschen. Auf unserer Mitgliederseite könnt ihr andere urbia-Eltern finden, die in eurer Nähe wohnen oder in ähnlicher Familiensituation leben. 

Beitrag von jaana 07.02.06 - 11:41 Uhr

Hallo Alles!

Wir ziehen nach Dortmund aus Finnland etwa 25.2.06.

Ich bin 25Jahre und meine Mädchen ist 4 Jahre. Ich bin verheiratet.

Ich spreche nicht gut Deutsch...

Sie können Kontakt auf e-mail nehmen: jaanap@gmail.com

Beitrag von dini71do 22.02.06 - 23:04 Uhr

Hallo jaana!
Ich komme aus Dortmund und kann leider kein bis gaaaaanz wenig Finnisch ("minun nimmeni on Nadine!" und da verließen sie mich auch schon! ;o)
Meine Tochter Zoe ist auch leider erst 13 Monate alt, also viel jünger als deine Tochter, und ich bin dafür viel älter als Du (34). Aber vielleicht können wir uns trotzdem mailen oder mal zusammen spazieren gehen mit den Kindern oder uns mal so verabreden?!? #freu Hast du Lust / Zeit dazu? ;o)
Liebe Grüße

Nadine / dini71do

Beitrag von jaana 11.05.06 - 23:54 Uhr

nadine,

ich habe heute e-mail schicken. Ich lese Deine Antworten jetzt...

grüsse.

Jaana

Beitrag von tanja24121981 11.05.06 - 21:41 Uhr

Hallo Jaana,

ich bin eine 24 jährige Mutter aus Dortmund mit einer 11 Monate alten Tochter. Wenn du lust hast, kannst du dich gerne bei mir melden. Spreche allerdings kein Finnisch aber etwas Englisch.

MfG Tanja

Beitrag von jaana 11.05.06 - 23:52 Uhr

Tanja,

Kannst Du ein E-mail schreiben? Mein Adresse ist jaanap@gmail.com

Du kannst Deutsch sprechen.

Grüsse,

Jaana

Beitrag von dini71do 20.05.06 - 22:28 Uhr

Hallo jaana,

entschuldige bitte, dass ich mich nun meinerseits sooo lange nicht gemeldet habe! Verstehst du genug, wenn ich dir so schreibe? Traust du dir zu mit mir ein wenig zu mailen? Versuchen wir es ruhig, wenn Du Lust hast, ja? Wo wohnst du denn in Dortmund ? Du bist doch mittlerweile nun schon umgezogen, oder? Ich wohne am Hafen, in der Nähe einer tollen Scene-Strandbar SOLENDO! Hast du Lust dich mal mit mir dort zu treffen? Ich bin oft nachmittags dort mit meiner kleinen Tochter. Sie heißt übrigens Zoe! Und wie heißt deine Tochter?
Viele liebe Grüße

Nadine:-D

Beitrag von jaana 21.05.06 - 11:05 Uhr

Hallo Nadine,

Ich bin deine VK geschaut und e-mail geschickte...

Wir wohnen in Menglinghausen, in der Nähe zentrum Hombruch.

Ich weiß nicht, verstehe ich alles, aber ich wünsche daß ich wichtig verstehe.

Meine Tochter heißt Elina. Sie ist vormittags in Kindergarten (uhr 9-12.30) und nachmittags wir sind oft nur zu Hause.

Ja, es ist lustig wenn wir treffen können. Wo ist Solendo?
Ich weiß nicht.. Ich kenne nicht so gut Dortmund..

Grüsse,
Jaana

Beitrag von dini71do 21.05.06 - 21:03 Uhr

Hi Jaana,

schön, Menglinghausen kenne ich. Dort hat meine Schwester mal gewohnt! ;o) Vielleicht können wir uns mal in Hombruch zum Eisessen treffen oder Du fährst mit der U-Bahn (U47 oder U41) bis zum Hafen und dort holen wir (Zoe und ich) euch ab und wir gehen zu Fuß ins SOLENDO. Das ist nämlich von dort aus in ein paar Minuten gut erreichbar. Ich schicke dir mal einen link und dann kannst du dir schon mal die homepage vom SOLENDO anschauen.
Dein DEutsch ist doch schon ganz gut! ;o) Ein deutsches Sprichwort besagt: "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!" ;o) Also nur Mut! Das klappt schon und bisher habe ich dich doch super verstanden. Ein wenig Englisch und Französisch könnte ich auch noch zusammenbringen! Also falls es nötig ist, schreibe ruhig mal in einer dieser Sprachen. Wir können uns ja mal für Montag nach mittag verabreden, wenn ihr Lust und Zeit habt!? Melde dich einfach, ja?
Lieben Gruß und schönes restliches Wochenende! ;o)

Nadine#freu