Baby nicht mehr so aktiv!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melimaus19 07.02.06 - 11:53 Uhr

Hallo liebe Kugelbäuche,


Bin mittlerweille in der 36.SSW angekommen und meine Maus ist nicht mehr so aktiv besser gesagt eher ruhig. War am Freitag beim Arzt da war alles in Ordnung. Ich bin zum ersten Mal schwanger. Ich weiss ja das der Platz jetzt weniger wird aber ich dachte immer gerade da werden die erst richtig aktiv.#kratz ich hoffe ihr könnt mir meine Angst nehmen.


#danke


Liebe Grüße von Meli und #baby Kimberly (36.SSW)

Beitrag von niniwani 07.02.06 - 12:00 Uhr

hallo,#sonne
ich bin noch nicht so weit wie du aber ich beschäftige mich sehr viel mit meiner schwangerschaft.
kennst du das buch 300 fragen zur schwangerschaft? dort wird beschreiben, das die kindsbewegungen nach der 30.w seltener werden,welches kein grund zur beunruhigung ist. sondern das kind schläft jetzt mehr und wenn es wach ist, ist es nicht mehr so aktiv. es hat nicht mehr so viel platz zum turnen.
hoffe ich konnte dir etwas helfen!
liebe grüße
niniwani+#baby24.ssw

Beitrag von kuschelgirl 07.02.06 - 16:12 Uhr

Liebe Meli,
ich bin auch in der 36. SSW und seit ein paar Tagen ist unser Kleiner auch ruhiger geworden, wobei ich sagen muß, dass unser Kleiner nie besonders aktiv war. Er hat zwar seine Phasen wo er herumturnt, allerdings immer recht zaghaft und zurückhaltend. Von richtigen Tritten..... kann ich beim besten Willen nicht sprechen. Mit dem Kleinen war aber immer alles in Ordnung, also mache ich mir darüber auch keine allzu großen Sorgen.

Heute morgen war ich zur Kontrolle, auch dort war sehr ruhig, aber alles Bestens. Mein FA meinte auch es sei jetzt völlig normal wenn die Bewegungen weniger werden.

Liebe Grüße
Claudia mit #baby -boy inside