Wann Eisprung, doch schwanger??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tawi09 07.02.06 - 11:54 Uhr

Mein letzter Zyklus war nur 24 Tage lang. Die davor meist 26-27.
Wie berechne ich denn jetzt meinen Eisprung diesen Zyklus? Geh ich von den 24 Tagen aus oder von den 26???
Am 17.01. hatte ich Mens (1. Tag), am 30.01. #sex. War das die richtige Zeit??

Würde mich über eure Antworten freuen.

Beitrag von blondie2710 07.02.06 - 12:02 Uhr

hallo,

ich hoffe es hilft dir weiter
http://www.urbia.de/services/eisprung/?o=eisprung&title=&lr_tag=17&jahr=2006&zyklus=27&monat=1&formular=frage_1&lr_jahr=2006&lr_monat=1

Lg blondie 1 ÜZ

Beitrag von crumblemonster 07.02.06 - 13:24 Uhr

Hallo,

das mit dem Eisprung in der Mitte des Zyklus funktioniert leider nur in der Theorie.

Vor meiner ersten SS hatte ich nach Absetzen der Pille wieder pünktlich alle 24 Tage meine Mens. Dann hatte ich so ein Gefühl im Bauch, daß es geklappt hat und dann kam die Mens (doll und pünktlich wie immer), ich habe trotzdem noch zwei Tests gemacht, die waren auch negativ und ich war unglücklich. Letztlich war ich trotzdem ss (mein Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht). Meine FÄ hat mir das so erklärt, daß durch eine Schwäche des Gelbkörperhormons bei mir der ES erst so spät stattfindet (ca. 1 Woche vor nächster Mens), so daß der Hormonwert damals noch nicht hoch genug war, um die Mens zu unterdrücken bzw. den Test 'auszulösen'.

Diesmal hatte ich die Tempimethode genommen. Naja, das Baby ist bereits am 28.09.05 entstanden, die Tempi ist aber erst am 05.10.05 hochgegangen. Gut daß ich mich da nicht drauf verlassen habe, sonst wären wir ja viel zu spät dran gewesen.

Es bleibt Dir also nichts anderes übrig, als ca. 4 Tage vor der Zyklusmitte zu beginnen und ca. 4 Tage vor der Mens aufzuhören, Dich zu 'vergnügen'.


Drück Dir die Daumen, daß ihr den richtigen Zeitpunkt erwischt habt.

LG