PDA, MuPa, Bauchbild, Antrag Arge

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilflame 07.02.06 - 11:58 Uhr

Hi liebe Kugelbauchträgerinnen,

es sind ja schon einige hier Mutter und sicher haben sich einige auch eine PDA setzen lassen...Sacht mal, tut das sehr weh? Wie fühlt sich das an?!

Und nochmal eine Frage auf die ich vor einpaar Wochen keine Antwort bekommen habe. In meinem MuPa steht bei Vaginaler Untersuchung "Score" und so ein durchgestrichener Kreis und beim letzten Mal "Idem"
Was kann das heissen?!

Dann noch: Mit welchen Farben malt Ihr Bauchbilder? Ganz normalen Fingerfarben oder muss ich da was extra kaufen? Hab noch Acryl und Ölfarben hier, oder sind die zu schädlich?

Und dann noch: Ich hatte bei der Arge einen Antrag auf Erstaustattung Baby und Umstandsmode gestellt. Habe dann 330,00 € jetzt bekommen und bekomme nochmal einen Teil nach der Geburt. Bei der Arge meinten die das sei für meine Klamotten und für die Erstaustattung des Babys. Schön und gut, aber sind da die Möbel etc mit drinne?! Verwandte meinen ich solle nochmal einen Antrag auf Möbel, KiWa stellen aber war das nicht schon da drinne???

Danke für Eure baldigen Antworten...!!!

LG Lilly & BabyBoy (28:SSW)

Beitrag von lia_june 07.02.06 - 12:58 Uhr

Hallo Lilly!

wenn keiner antwortet, dann schreib ich mal, auch wenn ich dir nicht all deine Fragen beantworten kann:
Aaaaallllllssssoooo:
Warum willst du denn ne PDA? Kenne Frauen die sagen die spüren bei der PDA, bzw beim Setzen der Kanüle nix, bei anderen war die PDA schmerzhafter als die Geburt, bei wieder anderen kam der Anästhesist garnicht erst in den Rücken. Kleiner Rat von mir...also versuch es erstmal ohne, denn dein Baby geht auch schmerzhaft durch die Geburt, es braucht seine Mama die laut atmet und schreit, nach der PDA sind deine Schmerzen weg, die von deinem Kleinen bleiben und der wird ziemlich verunsichert sein, wenn er seine Mama nicht mehr hört....
Aber das ist nur meine Meinung!

Was das in deinem Mutterpass heißt, weiß ich leider nicht, aber der durchgestrichene Kreis heißt glaub ich OHNE BEFUND!

Was für Bauchbilder meinst du denn?
Direkt auf die Haut? Bloss nicht mit Acrylfarbe oder Ölfarbe, es gibt direkt Hautfarben, es tut aber auch Wassermalfarbe oder Fingerfarbe!

Der Antrag? Keine Ahnung - sorry!!!

Hoffe ich konnte dir trotzdem ein wenig helfen!

LG Juliane & DER Wurm

Beitrag von sabrina2907 07.02.06 - 13:31 Uhr

also zu deinen arge antrag insgesamt bekommst du ´ca 450 euro....
Um zum thema möbel..... ect
Das sozialamt geht immer von gebrauchten sachen aus
das sagten sie mir auch dabei da ich sagte das ja schon fast ein kiwg 200 euro kostet also wie gesagt


Sie gehen von gebrauchten sachen aus !!!!

Sabrina 20ssw#ei