Silberhochzeit - Geschenktips?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von woogie 07.02.06 - 12:01 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Am Wochenende haben meine Tante und mein Onkel Silberhochzeit. Diese wird groß in einem Saal mit Familie und Freunden gefeiert.

Nun suche ich noch Geschenktips bzw Seiten im Netz die mir weiterhelfen.

Ich möchte auf jeden Fall Geld schenken, kann zwar "nur" 15 Euro investieren, diese werden aber auf jeden Fall in 1 Cent Stücken übergeben. Nun bleibt die Frage wie man das ganze nett und witzig verpacken kann, so dass keine weiteren großen Kosten hinzukommen. So 5 Euro an Materialkosten sind noch im Rahmen des machbaren.

Habt Ihr Ideen für mich?

LG Steffi

Beitrag von kathrincat 07.02.06 - 16:01 Uhr

schenk, doch einen schöne ochide.

Beitrag von angel78 07.02.06 - 18:07 Uhr

Vielleicht findes du ne kleine Schatztruhe in die du die Cent-Stücke reintun kannst. Ich hab das mal bei ner Hochzeit gemacht, allerdings hab ich da ne kleine "Schatzinsel" gemacht ... war echt schön, sprengt aber in der Form dein Budget, aber nur ne Schatztruhe find ich auch schön!

Lg Angel

Beitrag von lucykind81 07.02.06 - 21:10 Uhr

hallo,

wir hatten eine "geldhochzeit" und mein Bruder hatte ein Regenschrirm(schön bund) mit ganz vielen 1€ stücken drauf geklebt.und es hangen auch noch einige 1€ stücke herunter.

Ich habe auch mal gehört,man kann ein Waschbecken kaufen und schokopudding rein machen und darin geld verstecken.

Viel Spaß dabei!
ich hoffe ich konnte weiter helfen
Oder du guckst mal im bastelladen,das gibt es kleine hefte auch gar net so teuer die heißen Geldgeschenke.