Aprillies: Habt Ihr schon Eure Klinik-Tasche gepackt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bine080 07.02.06 - 12:03 Uhr

Hallöchen,Ihr Lieben!

Ich habe gestern angefangen,meine Kliniktasche zu packen, was gar nicht sooo leicht ist.....
Habe mir im Internet ein paar Listen dazu ausgedruckt und mit entsetzen feststellen müssen,dass in jeder was anderes "super-wichtig ist#schock

#babyHabt Ihr schon die Tasche gepackt?
#babyNehmt Ihr Einweg-Höschen oder kochbare Slips?

#babyIn einer Liste stand für's Baby "Wickelhemd+Frotteehöschen".
Wer benutzt denn heutzutage noch so was????
Reicht da nicht auch ein langärmeliger Body aus????

Ich nehme auch nicht gleich 3-4 Schlafanzüge mit,denke 2 reichen auch aus,oder? Mein Mann kann ja noch welche nachbringen.

#flascheHab' nochmal eine andere Frage:
Ich habe immernoch sehr empfindliche Brustwarzen (seit der ss),etwas Vormilch habe ich auch.Ich kriege jetzt schon die Krise,wenn ich drannkomme,wie soll ich dann das Baby stillen????

Viele Liebe Grüsse aus Berlin (mit bescheidenem Wetter:-(),
Bine+#baby boy 30.ssw#huepf

Beitrag von jenna17 07.02.06 - 12:08 Uhr

hallo bine!

also ich meine tasche ehrlich gesagt noch nicht gepackt.ist ja noch ein bisschen hin.aber ich sollte mir mal langsam gedanken machen, was ich mitnehme.
danke!

jenna17 + #baby-boy
29.ssw.

Beitrag von leonluca2006 07.02.06 - 12:09 Uhr

Hallo :)

mensch du bist aber sehr früh dran :)
Hast ja noch 10 Wochen.
Mein Sohn wird am 4.3. geholt, ich hab noch nichts gepackt.
Denke das reicht eine woche vorher.
Ich habe normale Baumwollunterhosen 2 nummern größer gekauft.
Für den Wurm nehme ich auch normale bodies.

LG Krümel mit Leo (35.ssw)

Beitrag von bine080 07.02.06 - 21:47 Uhr

Hallo,Krümel!
Hast recht,bin früh drann#hicks
Aber meine Hebi sagte,ich solle es jetzt schon machen,denn ich hatte schon ein paar mal vorzeitige Wehen (war auch schon im KH),mein GMH verkürzt sich ständig (4x bis jetzt,im Moment zum Glück alles wieder i.O.) und mein Kleiner ist wohl schon 2 Wo weiter von der Größe:-)
Deshalb:-)

Alles Liebe,
Bine

Beitrag von mailipgloss 07.02.06 - 12:12 Uhr

Hallo Bine!

Ich fange diese Woche an meine Tasche zu packen.
Habe Verdacht auf E-P-H-Gestose und hab jetzt schiß das ich bald ins KH muss.
Ich habe mir bei Otto ganz viele kochbare Slips bestellt.
Zu deinen Brustwarzen kann ich dir nur einenTipp von meiner Hebi geben.
versuche mal die Brustwarzen mit Johanniskrautöl abzuhärten.
Bestelle mir jetzt welches,weil meine auch so weh tun.
Darfst du aber nur vor dem Stillen nutzen.
Weil wenn du eingerissene Brustwarzen hast ist esnicht gut das Öl zu nehmen,das Öl gerbt die Brustwarzen und dadurch würden die Risse noch tiefer gehen.
Also ich weiß auch noch nicht so recht was ich in die Tasche packen soll. Für dasBabynehm ich noch gar nichts mit, dass muss dann mein Mann mitbringen wenn wir heim können.

Liebe Grüße

Annika +#baby ab morgen 31 SSW

Beitrag von daddel79 07.02.06 - 12:18 Uhr

Hallo Bine,

ich hab meine Tasche gestern gepackt. Fands vorher noch zu früh... Hab mir solche DIng für den MS aufgehoben. Da hast Du genug Zeit zum packen und kramen und aufbauen. Du wirst in der Zeit teiweise noch froh sein wenn du etwas zu tun hast!! ;-)

Lieben Gruss

Nadine (38.SSW)

Beitrag von kleine_kampfmaus 07.02.06 - 13:13 Uhr

Hi Bine,

hab die Tasche am WOE gepackt. Hab ganz normale Baumwollslips mitgenommen nix mit Einweg und halt große Binden. Ansonsten auch nix anderes als wenn ich für was anderes ins KH müsste (Klamotten für ca. 3 Tage, 2 Schlafanzüge, 2 Waschlappen, 2 Handtücher, 1 großes T-Shirt für die Geburt und noch ein paar Kekse + Bonbons)

Für den Krümel hab ich als Unterwäsche nur Bodys, aber er wird ja eh die ersten Tage vom KH ausgestattet. Muß halt noch die ganzen Babysachen waschen, dann kommen noch die Klamotten für die Heimfahrt mit in die Tasche.

Wenn ich was vergessen hab, muß halt mein Mann nochmal los und es holen.

W/der empfindlichen Brustwarzen: Lauf doch am Tag wenn du zu Hause bist ohne BH rum, das hilft! Ich mach das jetzt schon seit Monaten u. meine sind schon lange nicht mehr soo empfindlich wie am Anfang der SS! Auch solltest du die Warzen + Vorhöfe nicht mehr eincremen/ölen. Das härtet auch noch ab.

LG
Kleine Kampfmaus + MInimatz (32. SSW9

Beitrag von pethead 07.02.06 - 15:18 Uhr

Hallo Bine,

ich fange jetzt so ganz langsam an, alles zusammen zu sammeln für die Tasche. Da mein GMH verkürzt ist, habe ich ein wenig Angst, dass ich vielleicht doch frühzeitig ins KH muss...

Ich habe mir gestern Einmalslips und Einmalwaschlappen gekauft. Den Rest habe ich glaube ich. Fehlen nur noch Babyklamotten. Da kriege ich ganz viel von Freunden, daher habe ich noch nichts gekauft. DAs müsste ich jetzt nur langsam mal einfordern. :-)

Was die Brustwarzen angeht, massiere ich die jetzt auch zwischendurch mal ein wenig. Ich rolle sie gleichzeitig zwischen Daumen und Zeigefinger und finde das aber auch sehr unangenehm. Manchmal wird mir richtig schlecht davon. #heul

Liebe Grüße,
Julia (28+4)

Beitrag von duschdass 07.02.06 - 17:18 Uhr

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern als nicht angemessen bewertet und wird daher ausgeblendet.

Beitrag von tagesmutti.kiki 07.02.06 - 17:55 Uhr

Hi Bine,

ich habe meine schon angefangen zu packen. war aus einer laune raus.

Also ich nehme mir ziemlich viele Nachthemden mit da ich aus Erfahrung weis wie sau doll man blutet. Ich habe bei beiden Kindern in der 1.Nacht jeweils 2 Nachtwäschen eingesaut und jede weitere nacht kam noch eins hinzu#schock.

Wickelhemden und Höschen habe ich auch hier. Da ich mit Stoffwindeln wickel, weis ich nicht ob jeder Body passt, deswegen habe ich sie gekauft. Aber wenn du mit Wegwerfwindeln wickelst reichen normale Bodys.

LG KiKi und lainie SSW 28+6