WElche Menügläschen ab 4. Monat sind gut?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von anro 07.02.06 - 12:21 Uhr

Hallo,

wir sind noch in den Anfängen der Beikost.

Aber ca. 2 Woche nach Beikoststart beginnt man doch mit Fleischzugabe.

gibt es gut getestete Menüs? Mit Karotte, Kartoffel und Fleisch?

Welche Menüsgläschen nehmt ihr?

Lg anro + Tobias *7.08.05

Beitrag von kleineute1975 07.02.06 - 12:36 Uhr

Hi,

also ich koche im Moment selber nehme aber auch ab und an Gläschen. Ich nehme die von Alnatura meiner mag aber das mit dem Fleisch nicht...habe echt nee Woche versucht er mag es nicht, habe jetzt son Hühnerfleischgläschen gekauft, mal gucken ob er es mag...

also bis jetzt haben wir immer nur Karotte Kartoffel gekocht mal Karotte Kartoffel, Pastinake oder Zucchini aber Fleisch wie gesagt noch nicht....durch den Abendbrei wir nehmen Hirse bekommt er ersteinmal genug Eisen.....ich werde es aber mit dem Huhn mal probieren.....das ist von Hipp

LG Ute mit Jonas 23.07

Beitrag von wencke78 07.02.06 - 13:16 Uhr

Warum hast du so früh mit Breikost angefangen und warum schon soo viel (verschiedene Gemüse, Hirse, Kartoffel,..)ausprobiert...

wenn du schon auf Milch verzichtest, solltst du lieber erstmal bei einem Gemüse bleiben.

Beitrag von tati78 07.02.06 - 13:36 Uhr

Hallo Anro,

wir nehmen hauptsächlich die Gläser von Milasan, die schmecken unserem Kleinen augenscheinlich am besten, wie diese allerdings getestet wurden, kann ich leider nicht sagen.

Lg Kati & Noel Jase *16.08.05