Follikelschau im ersten Clomi-Zyklus

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von stonie1980 07.02.06 - 12:32 Uhr

Hallo !

Heute war die 1. Follikelschau. Am ZT12

Er hat einen Follikel mit 11 mm gefunden #schmoll

"da hat sich ja nicht viel getan" , hat er wortwörtlich gesagt.

Den anderen Eierstock kann er leider nicht sehen, da mein Darm davor hängt ! :-(

Tja, muss übermorgen noch mal hin.


Lieben Gruß, Eure traurige Julia.

Beitrag von mascha83 07.02.06 - 12:38 Uhr

Hallo stonie:-)

Das tut mir leid, drück Dir die Daumen das es noch bissel größer wird.
Bin auch gespannt, muss am 13. zur Folikelschau, ist mein erster Zyklus mit Clomhexal.

Hoffe das Du Dich meldest wenn Du beim Arzt warst.

Viel Glück#liebdrueck

Lg Mascha#blume

Beitrag von laadidaa 07.02.06 - 12:41 Uhr

hallo julia,

bitte lass den kopf nicht hängen, denn das hat rein gar nichts zu sagen.... ich bin im 3 clomi-zyklus und hatte bei den ersten beiden follikel-schauen immer 24mm. diesen zyklus hatte ich am 13 ZT nur 12 mm und ich war genauso niedergeschmettert wie du. mein FA meinte dann, dass der ES trotzdem stattfinden wird, aber eben erst später. ich hab ihm nicht glauben wollen. aber ich hatte dann am 18 ZT meinen ES!

also, wart ab, du wirst sicher auch einen ES haben. abgesehen davon ist bei einigen frauen der erste clomi-zyklus nicht so erfolgreich, weil der körper erst mit den neuen "hormonen" umzugehen lernen muss.

lg laadidaa

Beitrag von schlumpfi03 07.02.06 - 13:54 Uhr

Hallo!

also ich hatte im 1. Clomi-Zyklus auch nur einen Follikel (18mm), hatte sogar direkt mit 100mg / zwei Tabletten pro Tag angefangen!
Da meinte meine FÄ auch, daß sich ja nicht viel getan hat.
Trotzdem haben wir mit der gleichen Dosis weitergemacht, und siehe da- diesen Zyklus hatte ich drei (!) Follikel, 22mm und 2 x 18mm groß!

Wieviel Clomi bekommst du? Vielleicht solltest du drüber nachdenken, nächsten Zyklus die Dosis um eine Tablette zu erhöhen!

LG und viel#klee

schlumpfi