Heute 17.30 h FA!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von momo0881 07.02.06 - 12:39 Uhr

Hallo!
ich bin jetzt in der 13. woche und habe heute nachmittag ein termin beim Fa zur nackentranzparentmessung!
Wer hat das schon hinter sich?Bin mal gepannt wie unser wurm gewachsen ist!!Kann man wohl schon sehen was es wird? Wohl eher nicht was??


LG Desiree

Beitrag von crumblemonster 07.02.06 - 12:46 Uhr

Hallo,

Dein Krümelchen wird ordentlich gewachsen sein. Denn grad in der Zeit sind dann z. B. auf einmal Arme und Beine dran (von 7. zur 9. SSW) bzw. wachsen die Kleinen in die Länge und sehen dann (eben bei der Messung in der 12/13. Wo) aus wie richtig kleine Babys (der Kopf ist nicht mehr so riesig).

Wenn Dein FA ein Super US-Gerät hat, kann er jetzt schon eine Prognose stellen, da bei Mädchen die Harnröhre zu diesem Zeitpunkt noch offen ist und bei Jungs bereits geschlossen. Aber es ist eben nur eine Prognose. Ich bin ganz gespannt auf Donnerstag, denn da werde ich erfahren, ob die 1. Vermutung meiner FÄ (auch 14. Wo) stimmt.

Viel Spaß heute beim Babyfernsehen.

LG

Beitrag von vanes 07.02.06 - 12:49 Uhr

Diese Nackenmessung ist soweit ich weiß dafür da,um genetiche Fehler auszuschließen.Man kann ungefähr erst ab der 18 Woche sehen was es wird.Ich bekomm jetzt mein Zweites Kind und bin in der 31ssw.



Liebe Grüße,Vanessa

Beitrag von sternengaukler 07.02.06 - 14:03 Uhr

Hallo Desiree,

ich habe heute auch meinen Termin zur Nackentransparenzmessung (um 17 Uhr) und beim Vorgespräch in der Praxis hat man mir gesagt, dass die Chancen das Geschlecht zu erkennen relativ gut sind. Allerdings wird dieser Ultraschall in einer speziellen Praxis für pränatale Diagnostik gemacht und die haben dort sehr moderne & genaue Geräte.

Ich bin mal gespannt ob sich Dein und mein Krümel heute schon outen.... #cool

Liebe Grüsse
Annette (14.ssw)