PERSONA- NUR NOCH ROTE LAMPE

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bietsch 07.02.06 - 12:40 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich lese immer eure Beiträge und möchte mich heute auch mal trauen.#klee#
Benutze seit cirka 3. Monate Persona. Eigentlich hat alles immer gut geklappt, aber diesen Monate zeigt er mir ab dem 6 ZT immer nur noch rot. Er fragt ja immer am 6ZT nach einem Test, haber den Tag aber verpasst mit der zeit. Normalerweise fragt er mich aber am nächsten Tag nach dem Urintest. Hat er aber nicht, sondern zeigt nur noch Rot. Bin heute beim 8 ZT. Was mache ich jetzt bloß. Was soll ich jetzt tun ?#kratz

Vielen Dank für eure Hilfe !

Beitrag von samyjo123 07.02.06 - 13:06 Uhr

Hallo bietsch
Wenn du am 6ZT den Test vergessen hast,ist es ganz normal ,das nur noch rote Tage angezeigt werden.Der nächste Test wird am 9ZT angefordert.Ich würde einfach weiter machen wie bisher.
Allerdings erfordert Persona strenge Disziplin,was die Tests betrifft.
Viel#kleeLG Mel

Beitrag von bietsch 07.02.06 - 14:28 Uhr

Hallo Samyo,

ich werde dann mal morgen abwarten ob er mich nach einem Test fragt.
Vielen Dank für Deine Hilfe. Hast Du Persona selber schon benutzt ?

Beitrag von samyjo123 08.02.06 - 13:33 Uhr

Hallo
Na,hast du heute testen müssen?
Also,ich nehme Persona schon länger.Allerdings habe ich auch schon mal geschludert was das testen betrifft#augen.Danach kam ich mit dem Gerät schlecht klar-ständig rote Tage-hatte das Gefühl,das ich meinen ES habe,und es wurde mir nicht angezeigt-usw.......#kratz!
Das Ende vom Lied,ich habe alle Daten gelöscht,und habe diesen Monat neu begonnen.
Das war mir eine LEHRE,werde keinen Test mehr vergessen.
Viel Glück,LG Mel

Beitrag von purzelchen3105 07.02.06 - 13:07 Uhr

Hallo.
also in der Persona-Anleitung steht ja drin, dass, wenn man seine Zeitzone und somit seinen Urintest verpasst hat der Persona rein vorsorglich mehr rote Tage anzeigt, als eigentlich normal/nötig wären. Also ich weiß nichts davon, dass der Person dann am nächsten Tag automatisch den "vergessenen Test" nachverlangt. Du musst jetzt wohl oder übel bis zum nächsten Abfragetag warten. Je nach dem wie der Zyklus ist, wird er Dich evtl. ab 9. oder 10 ZT wieder nach einem Test fragen. Tut mir leid, aber ich kann Dir weiter keinen Tipp geben.

Gruß Katrin

Beitrag von tabsi22 07.02.06 - 13:07 Uhr

hallo,

ich benutze auch seid ein paar monaten den persona.....
meiner spinnt ebenfalls in diesem zyklus total! ich hab immer schön getestet und bin jetzt im ZT 27 und habe seid ZT 6, immer nur rot.... :-( ich hab auch keine ahnung was da los ist?????? #kratz

Beitrag von hermine_ 07.02.06 - 14:24 Uhr

Hallo!

Persona ist zur VERHÜTUNG gedacht.

Also zeigt er einen roten Tag wenn er unsicher ist.
Da Du einen Test vergessen hast, weiß er nicht genau was los ist und zeigt deswegen viele rote Tage bis zu den nächsten Tests. Danach wird er neu entscheiden was er anzeigt.

Du musst jetzt nix weiter machen als die nächsten Test pünktlich durch zuführen, die er haben will und auf eine #ei warten.

VG
Hermine #sonne