Was trinken mit 1Jahr?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von bunny16 07.02.06 - 12:56 Uhr

Hallo ihr Lieben,
mein Sohn ist jetzt ein Jahr und zwei Wochen #freu. Zurzeit bekommt er immer von Hipp zu trinken kann ich ihn schon was anderes zum trinken anbieten? Wenn ja was denn?

Ich #danke für jede Anwort.

LG Sunny + Thomas

Beitrag von matota 07.02.06 - 13:02 Uhr

Hallo.

Meine Tochter trinkt am liebsten Schorlen. Ich koche ihr dafür z. B. Fenchel- oder Melissentee und mische einen großen Schluck stinknormalen Apfelsaft (100% Saft ohne Zuckerzusatz) unter. Davon trinkt sie dann so über den Tag verteilt so ca. 600-700ml.

Gruß

Tanja + Annika *28.01.05

Beitrag von sohnemann_max 07.02.06 - 13:03 Uhr

Hi Sunny,

klar wieso nicht? Max hat außer Wasser eigentlich noch nie was anderes getrunken...probier doch einfach mal aus. Apfelschorle, Früchtetee...

Liebe Grüße
Caro mit Max 08.08.04

Beitrag von liana82 07.02.06 - 13:39 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt und diese Baby-Säfte kauf ich schon ewig nicht mehr ;-)
Er bekommt ganz normalen Apfel-, oder Multivitaminsaft mit Wasser verdünnt.
Mit Tee, oder Wasser pur brauch ich ihm nicht kommen. das hat er aber noch nie gemocht #schmoll

Beitrag von vik72 07.02.06 - 14:10 Uhr

Hallo!

Mia trinkt seit sie 1 Jahr ist normales Leitungswasser, Mineralwasser (sie liebt das mit Kohlensäure) und weiterhin Saftschorlen (zum Frühstück). Probier es einfach aus! Manche mögen auch Tee gerne, dann nimm aber Beutel-Tee und nicht diese Zucker-Granulate.

LG Vik + Mia (*17.09.04)

Beitrag von trickster 07.02.06 - 15:51 Uhr

hey sunny, jake trinkt frühs und abends seine folgemilch und tagsüber gebe ich ihm apfelsaftschorle oder wasser...
lg, trickster