Im Geburtsforum antwortet niemand - könnt Ihr mal schauen ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tekelek 07.02.06 - 13:01 Uhr

Hallo !
Ich hatte vorhin im Geburtsforum gepostet, wegen Kleinkind und Hausgeburt, mir antwortet aber keiner - ist wohl niemand da ;-)
Hier gibt es ja auch viele Mütter, die schon ein oder mehrere Kinder haben und auch Hausgeburten, vielleicht könnt Ihr mir berichten ??
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

Beitrag von coppercurl 07.02.06 - 13:14 Uhr

mhm, liebe katrin... so richtig kann ich da auchnicht mitreden - hatte ja keine :-p
... ich habe nur schon oft gehört, dass man kleine kinder eigentlich wegbringt/woanders betreuuen lässt. es sei denn, du hast ein riiiiesenhaus und schallisoliert. ;-) denn es könnte ja auch laut werden. und die kleinen (erst recht in dem alter deines ersten kindes) spüren ja, dass was im gange ist. können aber nicht damit umgehen, dass es mama nicht gut geht und sie so leidet. und das kann sich traumatisch auswirken. du weisst, manche männer haben probleme, das erlebnis zu verkraften!

letztendlich ist es immer ansichtssache. ;-) kann die tante nicht einfach kommen und ihr entscheidet spontan, ob sie die grosse mitnehmen soll oder sie vielleicht in der nacht die geburt verschläft?
lg coppercurl, 32.ssw

Beitrag von dinchen1403 07.02.06 - 13:10 Uhr

hmm, helfen kann ich dir leider auch nicht.

aber meine nachsorgehebamme betreut auch hausgeburten und auf ihrer homepage findet man erfahrungsberichte. vielleicht ist da was für dich dabei!?

schau mal:

www.hebamme-nitya-runte.de

lg
dinchen 24. ssw

Beitrag von willow19 07.02.06 - 13:20 Uhr

Hab Dir bei "Geburt" geantwortet.

Liebe Grüße