Cerazette

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von joann210586 07.02.06 - 13:08 Uhr

Hallo,

habe mir von meinem FA die Cerazette verschreiben lassen. Jetzt hab ich aber ganz vergessen nachzufragen wann diese denn nun wirkt?

Danke für eure Antworten.

Joann mit schlafender Yakira auf dem Schoß

Beitrag von kleineute1975 07.02.06 - 13:24 Uhr

Hi

das ist doch die Pille oder? Also ich meine man solle noch mit Kondom zusätzlich bis zur nächsten Regel verhüten danach ist es sicher.

LG Ute

Beitrag von fine2000 07.02.06 - 13:32 Uhr

Bei der Cerazette bekommt man im Idealfall keine Regel mehr. Der Hinweis meiner Vorschreiberin stimmt in diesem Fall also nicht. Mein FA meinte, die Cerazette würde spätestens nach 10 Tagen wirken. Bis dahin zusätzlich mit Kondom verhüten.

Lg,
fine

Beitrag von vole 07.02.06 - 13:48 Uhr

Hallo !

Hab auch erst damit angefangen. Die erste, ganze Lage lang soll ich zusätzl. verhüten. Hat mir meine FÄ geraten.
War aber bei den andren Pillen früher auch so am Anfang.

LG
Vole + :-p David *25.11.03 + #baby Elisa *01.12.05

Beitrag von babymum 07.02.06 - 14:06 Uhr


Hallo!

Ich habe mir die Pille auch gestern verschreiben lassen und meine Ärztin hat mir gesagt, ich solle 14 Tage zusätzlich verhüten.

LG
RIKE

Beitrag von twins 07.02.06 - 14:24 Uhr

#augen bei mir hieß es, sie wirkt nach 5 Tagen.....
3 Ärzte , vier verschiedene Meinungen:-p

Grüße
Lisa

Beitrag von joann210586 07.02.06 - 14:50 Uhr

Ok, danke für eure Antworten auch wenn ich nicht wirklich viel schlauer bin wie vorher. Außer dass ich jetzt weiß das sie nicht gleich wirkt. hat nämlich meine alte gemacht, netter weise. Werde am besten den ersten Monat verhüten, denke das ist am sichersten.

Danke noch mal für eure schnellen Antworten.