vermehrte Schleimbildung in der SS ?? sorry ... *peinlich*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pia_2005 07.02.06 - 13:13 Uhr

Hallo Ihr Lieben !!

Ich hab heut mal eine mir etwas peinliche Frage...
Aber da ich hoffe, ich bin damit nicht allein - schiess ich jetzt einfach mal los: #hicks

Ich bin momentan in der 8. SSW ... und hab das Gefühl dass ich soviel Schleim produzier (sorry... #hicks) wie in meinen allerfruchtbarsten Tagen nicht ...

Bei der "Suche im Forum" kamen bei dem Suchbegriff sehr viele Antworten von Frauen die am Ende der SS sind und evtl. denken das wäre der Schleimpropf der vor der Geburt rauskommt ... Aber ich bin doch noch ganz am Anfang !?

Drum hab ich jetzt ehrlichgesagt Angst....

Habt Ihr das "Problem" auch ?? Gehts Euch auch so - vor allem wenn Ihr mit Eurem Partner "knuddelt" ;-) ??

Für Eure Antworten im voraus #danke #danke #danke !!

Liebe Grüsse

Pia #klee

Beitrag von kleine_kampfmaus 07.02.06 - 13:15 Uhr

Hi Pia,

du brauchst keine Angst zu haben, dass ist total normal. In der SS sind alle Schleimhäute besser durchblutet und "durchfeuchtet", daher der vermehrte Ausfluss. Ich hab auch manchmal das Gefühl ich hätt mir in die Hose gemacht ;-)

Hier im Forum hat mal eine geschrieben "SS schleimen wie die Schnecken!" und es stimmt!!!!!

LG
Kleine Kampfmaus + Minimatz (32. SSW)

Beitrag von pia_2005 07.02.06 - 13:20 Uhr

Hallo kleine Kampmaus !

Danke für Deine superschnelle Antwort !! #freu

Bin jetzt schon etwas beruhigter...

Auch wenn ich jetzt nicht unbedingt sagen würde, es kommt mir wie Ausfluss vor... Den hab ich zwar seit Beginn der SS auch ... #hicks

Aber das jetzt ist so richtig schön zäh und dehnbar ...

Trotzdem normal ???

#danke nochmal !! #liebdrueck

LG

Pia #klee

Beitrag von pjd 07.02.06 - 13:17 Uhr

Ich bin in der 10 SSW und schleime auch ziemlich #hicks
Es ist alles in Ordnung!
Liebe Grüsse
#klee