Baby - Krabbelgruppe in München Schwabing gesucht... !!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von luju411 07.02.06 - 13:15 Uhr

hallo mami´s oder papi´s....

liam ( 6,5 monate ) und ich ( 31 jahre ) suchen
im raum münchen - schwabing eine baby-krabbelgruppe
die wir besuchen könnten.

da ich keine freunde oder bekannte mit baby´s oder kleinkinder habe, denke ich dass es für meinen kleinen wurm doch sehr wichtig und auch schön ist, mit anderen kleinen würmern die ersten krabbelversuche zu starten, oder was von grösseren zu lernen :-D

auch ich würde mich freuen unter eltern zu kommen, mit denen man sich ein bisschen über den babyalltag austauschen kann. oder sich vielleicht auch mal auf ne tasse cafe treffen, und den kinderwagen zusammen herumschieben könnte. #tasse

ich würde mich sehr freuen, wenn mir der ein oder andere einen tip geben könnte.

ines & liam

Beitrag von august2 07.02.06 - 14:16 Uhr

Hallo Ines,

leider ist es wohl in München allgemein sehr schwer, eine Krabbelgruppe zu finden, möchte man nicht glauben aber ist so! Ich wohne in Allach und habe hier auch schon ein Posting reingesetzt leider ohne Erfolg. Ich dachte in Schwabing ist das evtl. noch ein bischen einfacher. Vielleicht fragst Du mal bei der Gemeinde nach (haben wir hier auch gemacht obwohl ich kein Kirchgänger bin) und die bieten Krabbelgruppen an!
Wir können und gern per Mail austauschen und vielleicht ergibt sich ja mal ein Treffen, wenn Du dich mit einer "Allacherin" zufrieden gibst:-)) Am besten über meine VK!
Liebe Grüße Simi (33) und Luca (6 Monate)

Beitrag von twins 07.02.06 - 14:23 Uhr

Hi,
ich denke, hier sind zu wenig Münchner "on air"!
Ansonsten mal im Mütterzentrum nachfragen oder der Stadteilgemeinde - vielleicht auch bei der Kirche. Hier werden auch oft die Räume zur Verfügung gestellt.

Ich war heiute das erste Mal in der Krabbelgruppe aber es war einfach nur schrecklich. Die "Chefin" - die das freiwillig macht - hat sich vielleicht aufgespielt.!
Letzten Montag war das erste Treffen - da war Sohnemann krank - und heute meinte sie, bevor ich die Babys aus den Autositzen genommen habe, die Gruppe müßte jetzt abstimmen, ob ich überhaupt dran teilnehmen darf.
Nach dem Motto: pack die Kinder noch nicht aus, kann sein, das Du gleich wieder fahren darfst.....#heul Wie bitte, wir sind hier doch nicht wer weiß wo!
Da war ich das erste und letzte Mal.

Setzt doch mal im Stadteilanzeiger eine Annonce rein. Es reicht ja auch, wenn sich drei Mütter + Kinder zusammen tun - das ist auch viel ungezwungener, als immer zu festen Terminen irgendwo zu sein.

Ich komme leider aus der Nähe von Markt Schwaben.....also leider ein bißchen weit weg.

Grüße von der Mutter mit den gebürtigen Schwabinger Zwillingen
:-p

Lisa
Ann-Katrin und Lennert 21.11.05

Beitrag von natascha_sch 07.02.06 - 15:27 Uhr

Hallo!
Ich wohne in München-Perlach (mit dem Auto ca. 15 min. von Schwabing)
In Neuperlach im PEP-Einkaufszentrum gibt's eine Krabbelgruppe. Die ist von 2 Hebammen geleitet, kostenfrei, freiwillig, ohne Anmeldung oder so was. Mittwochs ab 10 bis ca. 12 Uhr im Manager Center (Eingang neben dem Laden Leder Franzi(Taschengeschäft) gegenüber von MustangJeans, in 1. OG.
Wenn du Lust hast kannst du dahin fahren. Mit öffentlichem Verkehr ist es U5 Richtung Neuperlach Süd bis zur Haltestelle Neuperlach Zentrum. Und dann bist du ja gleich da.
Da sind die Kleine ab 2-3 Wochen bis ca. bißl über 1 Jahr.
Ich habe da einige mütter aus meiner Gegend kennen gelernt und wir machen jetzt zu fünft unsere private Treffs, unser Babies sind etwa gleich alt.
Oder schau mal bei www.kidsgo.de - da gibt's viele Termine in verschiedenen Stadtvierteln.
Viel Glück und Spaß!!!
Natascha
P.S. Wenn du doch keinen findest, schreib mich mal über VK an, wir überlegen schon was. :)
#liebdrueck

Beitrag von ninaemilie 07.02.06 - 15:27 Uhr

Hallo liebe Ines,

hier spricht noch eine Münchnerin! Wohne allerdings in Giesing, aber das ist ja schon mal nicht ganz so weit weg... würde auch gerne meinen kleinen (10 Monate) Elias mit anderen Kindern krabbeln und spielen lassen, vielleicht werden wir ja gemeinsam fündig? Oder wir treffen uns mal auf einen Kaffee? Freue mich auf deine Antwort!
Grüße Nina

Beitrag von andrea5480 07.02.06 - 15:38 Uhr

Hallo Ihr lieben Mit-Münchnerinnen,

Ihr könntet mal hier schaun
http://www.babynews.de unter Betreuung/Treffs/Gruppen, vielleicht ist ja für die eine oder andere was passendes dabei!.

Liebe Grüße
Andrea #blume