Mein Zyklusblatt+Ovutest+TEmpi

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tigermausi 07.02.06 - 13:56 Uhr

Hey Mädels!
Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=68422&user_id=507728

Gestern früh war meine Testlinie stärker als die Kontrolllinie, vorgestern gleichstarke Linien und heute war die Testlinie wieder schwächer. Heute früh ist aber meine Tempi nicht gestiegen, eher ein klein wenig gefallen (habe 2 Nachkommastellen). Mein Eisprung muss also gestern gewesen sein, lt. Ovulationstests. Kann es sein, dass die Tempi Erhöhung erst später kommt oder war mein Eisprung nicht? "Lügen" Ovulationstests? Oder ist es ziemlich sicher, dass man einen #Ei hatte?

Morgen geh ich mit meinem Schatzi zum Urologen, ist ganz schön komisches Gefühl, ich denke er hat auch ganz schön "Muffensausen".

Viele Grüße und danke für Eure Antworten.

Anja

Beitrag von dianab79 07.02.06 - 14:00 Uhr

hallo,

ich bin keine expertin aber ich glaube das der ovu-test nur deine beiden fruchtbaren tage anzeigt und nicht den eisprung.

habe auch für meinen schatz einen termin beim andrologen gemacht, na mal sehen ist erst am 17.2.

die frage mit dem ovu-test konnte mir bis jetzt acuh noch keiner geben. ich weiß acuh nicht wenn der ovu positiv anzeigt ob dann ein ES 100% erfolgt.

(der test an sich zeigt die beiden fruchtbaren tage an)

liebe grüße diana :-)

Beitrag von hermine_ 07.02.06 - 14:17 Uhr

So steht es auf dem Zylusblatt:

>>So berechnen wir den Eisprung
Eine Temperaturerhöhung um etwa 0,2°C deutet darauf hin, dass sich ein Eisprung ereignet hat. #aha Der Eisprung findet statt im Zeitraum von zwei Tagen VOR der Temperaturerhöhung oder am Tag der Temperaturerhöhung selbst. #aha Daher kann der Eisprung meist nur rückwirkend und nur auf drei Tage genau bestimmt werden.

Unser System trägt den Eisprung-Balken in Ihr Blatt ein, wenn drei aufeinander folgende Temperaturwerte höher sind als der höchste der sechs Vorgängerwerte ("Max6") und wenn der dritte erhöhte Wert mindestens 0,2°C über "Max6" liegt. Dazu gibt es zwei Ausnahme-Regelungen, die das System ebenfalls berechnet.<>

Beitrag von nudelmaus27 07.02.06 - 14:29 Uhr

Hey Anja,

also Ovutests sind zu ca. 95 % zuverlässig, d. h. wenn ein #ei-sprung angezeigt wird ist die Chance ca. 95%ig dass das #ei auch davon#huepf!!! Ich würde auch denken, dass du gestern oder auch noch eventl. heute deinen #ei-sprung hattest #freu!

Zum Thema Tempierhöhung: Die Erhöhung wird immer erst ca. 12 - 48 Stunden nach #ei-sprung sichtbar, also noch ist nichts zu spät!

Und zum Thema Urologen. Da muss dein Mann durch, uns fragt doch auch keiner wenn wir breitbeinig auf irgend so einem Stuhl hocken #augen!!! Mein Männel hat auch 2. Spermiogramme über sich ergehen lassen müssen und er war beim ersten auch total fertig und hat sich alles ganz schlimm ausgemalt ;-)! Tja und als er sein Teilchen dann beim Urologen noch in so ein Ultraschallgerät quetschen #schock musste, hat er sich geschworen nie wieder zum selben Arzt zu gehen. Ich habe nur gesagt, er solle sich mal in meine Lage versetzen wenn ich ein #baby zur Welt bringe und irgendein wildfremder Arzt an mir rumdoktert und wie ich das wohl finde #gruebel, das hat ihn irgendwie ruhig gestellt :-p!

Denkt doch einfach dran ihr wollt es doch beide, also müssen auch beide so einiges dafür in Kauf nehmen--> Mein Mann hat sogar nach 15 Jahren aufgehört zu Rauchen #pro!

Alles Gute und gutes Gelingen beim #baby produzieren,
liebe Grüße, Nudelmaus (11. SSW)