40.Woche... Zu Klein???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von arlette81 07.02.06 - 14:12 Uhr

Hallo ihr Lieben!

War heute wieder zur Vorsorge und meine Kleine hat folgende Werte:

BPD 9,4

Ca 3200gr



Also das Köpfchen kommt mir e bissl zu klein vor???

Wie is es denn bei euch? Bin ein wenig besorgt...#kratz



Gruß Arlette



Beitrag von carol_83 07.02.06 - 14:20 Uhr

Ich glaube nicht das der Kopf zu klein ist. Bei meiner Kleinen war der BPD in der 39. SSW 9,7 und sie hatte ein geschätztes Gewicht von 3100g. 2 Tage später war sie mit einem Gewicht von 3200g und einem Kopfumfang von 34,5cm da. Sie ist zwar klein (51cm) aber noch völlig im normalen Bereich.
Also, lehn dich zurück und freu dich, dass du nicht so´ne Riesenmelone rausquetschen musst ;-)

Alles Gute für deine letzten Tage!!! #liebe

Caro + #baby Nele *30.01.06

Beitrag von jacki1203 07.02.06 - 14:37 Uhr

sei doch froh, dann gibt es wenigstens keinen Dammriss bzw. Schnitt!
Wird schon alles ok sein!!
Schöne Geburt!

Beitrag von big_hai 07.02.06 - 14:45 Uhr

Hi Arlette,

mach Dir keine Sorgen!
Meine Hebamme hat gesagt, die ganze Messerei macht nur die Frauen verrückt! ;-)
Es gibt Kinder mit kleinerem Kopf, so wie es z.B. auch einfach Kinder gibt, die kleiner sind.
Die Kinder passen meistens zu den Eltern: sind die eher klein sind es die Kinder auch. Genauso mit den einzelnen Körperteilen!

LG
Birgit + Felix 32+5

Beitrag von willow19 07.02.06 - 15:23 Uhr

Mach Dir mal nicht so viele Gedanken über diese ganzen Werte. So genau sind die nicht und außerdem ist es nicht außer der Norm. Unser Große hatte nen süßen Kopfumfang von 30cm, sie kam aber schon in der 36+4 SSW. Will dazu aber noch mal was sagen. Obwohl meine Maus nen kleinen Kopf hatte und ansonsten auch nicht sonderlich groß war, musste sie mit der Saugglocke geholt werden und ich hatte einen Dammschnitt/riss. Heißt leider also nicht, dass kleine Köpfe leichter sind, um sich ihren Weg zu bahnen. ;-)

Liebe Grüße