Wann wieder baden?? evt hebi gabi

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von jutzel 07.02.06 - 14:15 Uhr

Hallo ihr lieben,

meine kleine ist mittlerweile 4,5 wochen alt und wurde normal geboren allerding mit schnitt. wochenfluss ist auch fast weg. irgendwie fühle ich mich so schmuddelig und würde sooooo gerne baden. ich dusche zwar aber irgendwie ist das nicht so das richtige.

Wann darf ich den wieder.
danke für antworten
jutzel mit leonie

Beitrag von lady_chainsaw 07.02.06 - 14:17 Uhr

Hallo Jutzel,

lass Dir das Wasser ein und ab in die Wanne!!

Entgegen der weit verbreitetetn Meinung, ist der Wochenfluss nicht infektiöser als die Periode auch - und da gehst Du doch auch manchmal baden, oder?

Also: Rin in die Wanne und geniessen!!#freu

Gruß

Karen

Beitrag von carmen1982 08.02.06 - 19:49 Uhr

Hallo Jutzel!

Mir wurde im KH und vom FA gesagt - 6 Wochen nicht baden - wegen der Infektionsgefahr!

Liebe Grüße

Carmen + Nils 6 Monate