Brustwarzenmassage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von caliope 07.02.06 - 14:19 Uhr

Hi

Hab heute schon mal gepostet.
Könnt ihr mir sagen wie genau die Brustwarzenmassage geht? #kratz Beide Seiten gleichzeitig? Wie lange? in welchen Abständen?

Ich habs ja schonmal versucht, aber weiß nicht ob das richtig war,.... obwohl ich wehen bekommen hab (mit Wehencocktail :-% )
Diesmal will ich ohne Cocktail

Caliope ET +5

Beitrag von carol_83 07.02.06 - 14:23 Uhr

also ich hab in der Badewanne immer meine Nippel zwischen den Fingern gerollt (beide gleichzeitig). Das hart zwar Wehen ausgelöst, die allerdings nicht geburtswirksam waren. Aber vielleicht hilft´s dir ja!

LG Caro + #baby Nele *30.01.06

Beitrag von schnecki2 07.02.06 - 14:49 Uhr

Hallo,
was wäre wenn du einfach auf Tag X wartest. Die kleinen kommen wann sie wollen und kommen mit diesen Tricks meistens auch nicht schneller. Du und dein Baby ihr braucht vielleicht Zeit. Meine Kinder haben sich auch immer viel Zeit gelassen. Versuche die letzten Tage zu genießen. Ich würde nochmal versuchen zu schlafen. Buch lesen, essen gehen alles so Sachen die in nächster Zeit hinten dran stehen. Genieße die letzten Tage.
LG Karin mit Wiebke, Hauke und Amke

Beitrag von venuscat 07.02.06 - 15:27 Uhr

Hi,

ich würde Dir dazu nicht raten, habe nämlich in einem Hebammenratgeber gelesen, daß dieser vermeintliche "Trick" sehr unkontrollierbare und besonders schmerzhafte Wehen hervorrufen kann. "Insofern sei davon eher abzuraten..." Zitatende.
Wie meine Vorgängerin schon sagte: Dein Kind gibt den Startschuß! Also gib ihm die Zeit...
LG,
Simone + #ei Michelle ET - 1