Fundusstand seit der 25.SSW gleich! Jetzt 29.SSw auch HebiGabi

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonnenkind24 07.02.06 - 14:43 Uhr

Hallo,

war heute wieder beim Arzt und er taste wieder den Fundusstand und der war bei 3 Finger über Nabel. Aber das war er schon in der 25.SSW. Muss ich mir Sorgen machen`?
Da es eigentlich meine 3.SS ist, da ich schonmal eine Fehlgeburt hatte, wuchs die Gebärmutter jetzt immer ein bischen schneller und war immer weiter oben als sie sein sollte.
Nun hat sie aber einer Stopp gemacht.
Er meinte heute, dass alles ok sei. Der Kleine ist sehr aktiv, Herztöne sehr gut und der bauch deutlich wieder gewachsen....#freu

Ist es bei jemand auch so?

Liebe Gr´üße

Mariana, Jannik(29 Mo) und Tim (29.SSW)

Beitrag von lissabon2001 07.02.06 - 15:05 Uhr

Hallo,

solange der Arzt sagt, dass alles in Ordnung ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Die Gebärmutter ist vielleicht auch nur bis zu einem bestimmten Punkt sehr gedehnt (von der 1. SS) und danach dehnt sie sich vielleicht langsam weiter. Ich hoffe zumindest, dass das so ist, da mein Fundusstand in der 20. SSW bei 3 Finger über Nabel war und jetzt noch mehr. Hoffe, dass die Gebärmutter mal einen kleinen Wachstumsstop macht. Meine Prinzessin soll natürlich weiterwachsen, das ist klar.

Grüße
Tatjana + Laura (5Jahre) + #ei (23.SSW)

Beitrag von sandra3008 07.02.06 - 16:38 Uhr

Hallo,

bei mir hat sich der Fundusstatus von der 27 SSW zur 30 SSW auch nicht geändert, obwohl die Kleine 4 cm gewachsen ist und 350 g zugenommen hat.
Auch der BU ist um 3 cm gewachsen.

Hat also nicht alszuviel zu sagen.

LG
Sandra 31 SSW