Pille- 2 Fragen

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von dine1979 07.02.06 - 14:56 Uhr

Hallo,

ich habe zwei Fragen, wahrscheinlich sind die ziemlich dumm, aber sicher ist sicher.

1. Ist die Pille hitzeempfindlich, also wird sie unter Umständen bei starker Sonneneinstrahlung unwirksam?

2. Wenn ich während der Pilleneinnahme Schmierblutungen habe, ist die Pille trotzdem wirksam?

Danke!

Beitrag von lady_chainsaw 07.02.06 - 15:18 Uhr

Hallo,

also bei der 1. Frage bin ich mir nicht so sicher, aber es wäre schon vorstellbar.

Bei der 2. Frage kann ich guten Gewissens sagen: sie wirkt trotzdem #freu

Ich hatte in meiner Pillen-Karriere so manches Mal Schmierblutungen, habe auch diverse Sorten an Pillen durch #schmoll - aber mein FA hat immer gesagt, dass der Schutz bei Schmierblutungen trotzdem gegeben ist.#freu

Gruß

Karen

Beitrag von blue_eyes_06 07.02.06 - 16:24 Uhr

Hi Du...

Also beim ersten würde ich auch vorsichtig sein, guck doch mal in der Packungsbeilage, wenn da drin steht das man die Packung nicht direkter Sonnenstrahlung oder ne gewissen Hitze aussetzten sollte (bei mir stand´s drin damals), nehm ne neue Packung, damit fährst Du dann auf jeden Fall sicher!!!

Beim zweiten seh ich das auch so, Pille wirkt trotzdem, vorrausgesetzt natürlich Du hast sie regelmäßig usw. genommen, ohne Zwischenfälle (z.B. Du musstest Dich übergeben usw.) ansonsten würde ich mir keine Sorgen machen...

Liebe Grüße
blue_eyes_06 + #baby(8.ssw)