Urlaub zu zweit. 30. SSW zu spät?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gavda 07.02.06 - 15:10 Uhr

hallo Mädels,
bin seit heute in der 19. SSW.
Wir hatten geplant in 6 Wochen nochmal wegzufahren. Verlängertes Wochenende. Leider hat es sich nun so ergeben, dass mein Kerli beruflich nicht kann. Das heißt wir können erst Anfang Mai. Dann bin ich ca. 30. SSW.

Wie dick bin ich dann? Liebe Mädels, was hättet ihr euch in der 30. SSW noch zugetraut?

Fliegen? Wie weit?
Stadttripp?
In die Wärme?

DAnke für eure Erfahrung,

Gavda

Beitrag von babelina 07.02.06 - 15:23 Uhr

Hallo Gavda,
das wird dir wohl niemand genau sagen können. Jeder empfindet die SS anders. Ich war im 6. Monat noch topfit. Konnte stundenlang wandern und spazieren gehen. Aber wehe, es ging bergauf - da hat die Puste einfach nicht mehr gereicht. Aber schon ein paar Wochen später musste ich sogar mit dem Walking aufhören. Das Kind drückte dermaßen auf das Schambein, dass ich kaum ohne Schmerzen laufen konnte. Ein paar Tage später war wieder alles o.k. Zwischenzeitlich bin ich 39. SSW und bin froh, wenn ich 1/2 Stunde Spaziergang schaffe. Wenn ich gut drauf bin, laufe ich 2 Stunden. Ich schätze, man wird dir keine allgemeingültige Erklärung abgeben können. Aber wie wäre es mit einem Wellnesswochenende? Ich habe gehört, sowas wird zwischenzeitlich auch für Schwangere angeboten.
LG
Babelina

Beitrag von maba0308 07.02.06 - 15:33 Uhr

Hallo Gavda...

Leider kann ich noch nicht aus eigener Erfahrung sprechen, nur mitteilen, wie ich es selbst machen werde...

Bin seit heute auch Anfang 19.SSW und haben vor einer ganzen Weile schon unseren Türkei-Urlaub gebucht. (22.4.-6.5.)
Dann werde ich 29.SSW sein und komme in der 31.SSW zurück.
Wir haben vorsichtshalber eine Versicherung abgeschlossen, das wir zur Not zurücktreten können, falls doch was ist.
Zum Zeitpunkt der Buchung musste ich für die Versicherung ein Schreiben von meiner Gyn. vorlegen, das in diesem Moment alles in Ordnung war und keine Komplikationen zu erwarten sind.
Auch für die Fluggesellschaft braucht man zu Urlaubsantritt nochmal ein Schreiben der FÄ.

Falls du es dir auch überlegen solltest, zu fliegen, besorg dir am Besten eine aktuelle Bescheinigung vom FA, dass bei dir zu diesem Zeitpunkt alles in Ordnung, ist, in welcher SSW du gerade bist und das keine Komplikationen zu erwarten sind.

Ich wünsche dir noch eine wunderschöne SS und einen erholsamen Urlaub, egal wofür du dich entscheidest.

Liebe Grüße, Mandy 19.SSW

Beitrag von angelina82 07.02.06 - 15:36 Uhr

Mit dem fliegen klappt das nicht, denn die nehmen meiststens nur bis 6 max . 7 Monat mit und du bist ja dann schon fast drüber :-(. Wenn ihr mit dem Auto verreist, sollte das eine kurze Strecke sein, denn soviel rumsitzen ist glaube ich auch nicht das wahre #gruebel. Vielleicht wäre Zugfahren ganz interessant jetzt, da kann man ab und an aufstehen und seine Füsse vertreten kann #freu. Ich glabue ein Ziel dass nicht soweit von euch weg ist wäre da doch angebrachter. Mir persönlich wäre ein Städtetrip wahrscheinlich zu stressig, denn man möchte doch dann alle Möglichen Sehenswürdigkeiten sehen und dann muss man viel, viel laufen. So etwas entspannderes wäre doch bestimmt viel angenehmer #cool . Ich weiss jetzt leider nicht genau woher du kommst (20?) aber vielleicht kommst du schnell nach z.B. Holland, sogar Dänemark, die haben meist tolle Ferienhäuser mit Schwimmbad und Whirpool und um die Jahrezeit kannst du dich bestimmt Sonnen.
Zumindest würde ich dir das als Reiseverkehrler empfehlen. :-D
Viel Spass beim raussuchen!#klee

Gruss

angelina82 + #ei 18SSW

Beitrag von juliawika 07.02.06 - 15:44 Uhr

Hallo Gavda!

Ich kann Dir nur aus persönlicher Erfahrung berichten, ist ja dann doch bei jedem anders. Wir haben in der 25. SSW 3 Tage einen Städtetrip nach London gemacht, das war mir dann schon fast zu viel. Das dauernde Laufen hat mir manchmal fiese stechende Schmerzen bereitet, waren ja wohl nur die Bauchmuskeln, war aber trotzdem nicht angenehm. Die Füße haben mir auch wesentlich schneller weh getan als sonst. Also von einem Städtetrip würde ich Dir eher abraten.

Eine Reise in die extreme "Wärme" würde ich jetzt auch nicht mehr machen wollen, das würde glaub ich mein Kreislauf nicht mehr mitmachen. Fliegen würde ich glaub ich auch nicht mehr unbedingt, mal abgesehen davon, dass manche Fluggesellschaften Dich vielleicht gar nicht mehr mitnehmen würden.

Was ich mir noch zutrauen würde, wäre ein gemütlicher Entspannungsurlaub in Deutschland oder Umgebung, sprich: Österreich, Schweiz, Dänemark o. ä.

Sind aber wie gesagt nur meine persönlichen Empfindungen, ich bin ja gerade in der 30. SSW...

LG + alles Gute!
Julia und Niklas (30. SSW)

Beitrag von nane29 07.02.06 - 16:02 Uhr

Hi Gavda,

ich kann auch noch nicht aus Erfahrung sprechen.
Aber ich würde an deiner Stelle auch etwas gaaaaanz entspanntes buchen. #gaehn
Überleg mal: Das ist für längere Zeit das letzte Mal, wo du mit deinem Liebsten in Ruhe alleine relaxen kannst.

Ich würde vielleicht nach Schweden in ein Holzhaus fahren, mit Kamin und riesiger Badewanne.

Ich war gerade mit meinem Mann für 4 Tage in einem Wellness-Hotel im Osten. Herrlich!
Haben romantisch ein "Kleopatra-Bad" in Meersalz und Milch bei Kerzenschein genommen, ich habe mir eine Prenatal-Massage gegönnt, wir sind ein bisschen spazieren gegangen und haben mit ganz viel Knabberkram im Hotelzimmer gefaulenzt.#pro

Wenn du für 4 Tage nach Rom, Paris oder so fährst, ärgerst du dich nur, wenn du nicht fit genug bist zum Sightseeing.#schmoll

Und zu viel Sonne ist bestimmt auch nicht mehr angenehm in der 30. SSW. - soll man ja eh meiden wegen der Haut, glaube ich.

Viel Spaß!!!!

Liebe grüße
Jana 25+4