2 Fragen zur Pille

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von dine1979 07.02.06 - 15:15 Uhr

Hallo,

ich habe zwei Fragen, wahrscheinlich sind die ziemlich dumm, aber sicher ist sicher. Ich weiß auch nicht genau, ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja doch jemand weiterhelfen.

1. Ist die Pille hitzeempfindlich, also wird sie unter Umständen bei starker Sonneneinstrahlung unwirksam?

2. Wenn ich während der Pilleneinnahme Schmierblutungen habe, ist die Pille trotzdem wirksam?

Danke!

Beitrag von katelchen80 07.02.06 - 15:59 Uhr

Hallo,

ich glaube du bist hier falsch,
wir wollen hier alle keine Pille mehr nehmen!!!!!!!!!!!!#kratz
aber zu deinen Fragen:
1. das die Pille hitzeempfinlich ist, glaub ich nicht. Ich persönlich hatte damit keine Probleme
2. wenn du trotz Pille SB hast, hast du bestimmt 2 o. 3 vergessen also ist da alles offen

#blume kathi